News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die ersten Krokusse (Gelesen 260969 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Die ersten Krokusse
Und für diese ist Zurückhaltung ein Fremdwort 8)
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Hallo Wühlmaus - hier noch zu später Stunde 2 Crocus Vanguard - Blütenblätter abwechsend gestreift + (fast) einfarbig.
Leider machen mir Crocusse keine Freude mehr, denn an meinem Standort sind sie das dritte Jahr in Folge - kaum dass sie aufgehen wollten - durch Windstärke 7-9 komplett umgenietet worden (im Gegensatz zu Schneeglöckchen. Die sind hart im Stengelchen)
Gute Nacht dann
Leider machen mir Crocusse keine Freude mehr, denn an meinem Standort sind sie das dritte Jahr in Folge - kaum dass sie aufgehen wollten - durch Windstärke 7-9 komplett umgenietet worden (im Gegensatz zu Schneeglöckchen. Die sind hart im Stengelchen)
Gute Nacht dann
Sorry aber das ist definitiv kein Crocus vernus 'Vanguard', ist nämlich einer meiner Lieblinge ;). Der sieht so aus.
Deiner könnte Crocus vernus 'King of Striped' sein.
Hier blüht inzwischen Crocus minimus 'Spring Beauty'. Sollte da nicht etwas mit Virus ???
Unter meinen frisch gesteckten Elfchen 'Lilac Beauty' ist inzwischen alles mögliche aufgetaucht :o.
Das zeigt zumindest, dass die generative Vermehrung perfekt klappt ;D, so oder so ähnlich war ja auch der Plan.
edit: Tippfehler
Deiner könnte Crocus vernus 'King of Striped' sein.
Hier blüht inzwischen Crocus minimus 'Spring Beauty'. Sollte da nicht etwas mit Virus ???
Unter meinen frisch gesteckten Elfchen 'Lilac Beauty' ist inzwischen alles mögliche aufgetaucht :o.
Das zeigt zumindest, dass die generative Vermehrung perfekt klappt ;D, so oder so ähnlich war ja auch der Plan.
edit: Tippfehler
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Chica hat geschrieben: ↑26. Mär 2017, 07:42
Das sieht doch nur faszinierend schön aus!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ich habe davon eine restetüte von der grünen woche für 50 cent mitgenommen, als einzigen zwiebelkauf und kann nur hoffen, dass die paar notgetopft getriebenen blattzipfel mal so tolle blüten bringen - bevor die mäuse zuschlagen. :P
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- MeisterMaxx
Wow das sind ja mal schöne Fotos!
Bei mir ist leider im Garten noch nichts zu sehen... dabei sind das auch eine meiner Favoriten im Frühling!
Bei mir ist leider im Garten noch nichts zu sehen... dabei sind das auch eine meiner Favoriten im Frühling!
Wir wollten die Welt verändern, doch alles was sich änderte waren wir.
Noch blühen die Krokusse, auch wenn das Bild schon drei Tage alt ist. :D Es sind nur nicht die ersten Krokusse. ;)
So früh waren sie noch nie Crocus imperati ssp. imperati ‚De Jager’. Foto ist von heute!
- Kleines Käferchen
Wunderschönes Foto :)
- mentor1010
:o ein Träumchen ;D
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Das finde ich auch! Ich wusste nicht, dass der so früh da ist. Blüht er auch sonst deutlich vor den anderen Frühjahrs-Arten?
Wie ist der Zuwachs?
Wie ist der Zuwachs?
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Wunderschön :D
WühlmausGrüße
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
ja, beneidenswert und so makellos. Frühlingsfeeling!
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Wunderschöne Bilder!
Hier scheinen solche Frühlingsboten noch weit entfernt.
Hier scheinen solche Frühlingsboten noch weit entfernt.
gehölzverliebt bis baumverrückt