Mediterraneus hat geschrieben: ↑9. Jan 2018, 15:12
Haus abreißen? :-X ;)[/quote]
Haus abreißen denke ich ja auch manchmal, allerdings hatten wir das unglaubliche Glück, ein schönes altes Haus mit einem recht großen Garten für erschwingliches Geld kaufen zu können. Da kommt es mir arrogant vor, über hässliche Reihenhäuser zu urteilen, für das sich die Leute jahrzehntelang querlegen müssen ;)
[quote author=Mediterraneus link=topic=47195.msg3006835#msg3006835 date=1515507156]
Nein, im Ernst, genau sowas fänd ich auch sehr interessant. "Vorgärten am Wegesrand". Sehr gut! :D
Das kann dann der Garten von der Hausfrau sein, oder vom Pflanzensammler (diese wohnen meist nämlich auch nicht in tollen Villengärten oder romantischen Bauernhöfen). Quasi mehr "Tatort" oder "Heute Journal" als "Traumschiff" oder "Rosemunde Pilcher".
Genau! Wobei manchmal auch Pilcher geht. Ein Freund von mir hat in seinem 4qm Vorgarten ein Miniparadies mit Rosen, Lavendel, Salbei und Thymian in den Pflasterfugen. Also eher nix für den Pflanzensammler. Dennoch sind das 4qm reinstes Landidyll (in der Großstadt) vor seinem Reihenhaus, das er selbst als "wie aus dem All gefallenen Schuhkarton" bezeichnet ;D