News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Verborgene Talente bei garten-pur (Gelesen 323279 mal)
Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Re: Verborgene Talente bei garten-pur
Danke für die Erklärung, mavi :D
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- mavi
- Region: NRW
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gerne! :)
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- lonicera 66
Martina, da steht "ausverkauft"
Da ich nicht glaube, daß der Schal damit gemeint ist, ist wohl die Anleitung aus?
HIER ist die englische Version
Da ich nicht glaube, daß der Schal damit gemeint ist, ist wohl die Anleitung aus?
HIER ist die englische Version
liebe Grüße
Loni
Loni
- Weidenkatz
Einen nadelgefilzten Herrn habe ich auch mal produziert. Müsste ich eigentlich mal wieder vorholen das Werkzeug, denn es macht einfach Spaß... :D
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Danke, Loni, die Anleitung (NL only) habe ich. Wolle auch. Nur mit der Umsetzung hapert es. :-[
Youtube hat leider nicht geholfen. Die Art, wie die Damen die Nadeln handhabten, habe ich nicht auf die Art "übersetzen" können, die ich gelernt habe. Werde also irgendwann mal im Atelier-Laden vorbeischauen und es mir erklären lassen.
Youtube hat leider nicht geholfen. Die Art, wie die Damen die Nadeln handhabten, habe ich nicht auf die Art "übersetzen" können, die ich gelernt habe. Werde also irgendwann mal im Atelier-Laden vorbeischauen und es mir erklären lassen.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Weidenkatz, der schaut wild aus :D.
Man legt sich ein Bund Wollfasern auf eine passende Unterlage in Form und piekst mit dieser Nadel einfach immer wieder rein. Durch die Häkchen werden die Fasern hin und her gezogen und verfilzen nach und nach miteinander. Durch das ganze Gepiekse und Drehen des Werkstückes kriegt man auch die Form hin. Aber wie? Da bin ich überfragt. Ich denke einfach nur an meine gewünschte Form und dann entsteht das von allein :-\. Oder auch nicht ::) ;D.
lonicera hat geschrieben: ↑11. Dez 2017, 16:23
..., was genau heißt Nadelfilzen? Ich weiß, daß es dafür speziele Nadeln gibt, kann mir aber nicht vorstellen, was man damit macht?
Man legt sich ein Bund Wollfasern auf eine passende Unterlage in Form und piekst mit dieser Nadel einfach immer wieder rein. Durch die Häkchen werden die Fasern hin und her gezogen und verfilzen nach und nach miteinander. Durch das ganze Gepiekse und Drehen des Werkstückes kriegt man auch die Form hin. Aber wie? Da bin ich überfragt. Ich denke einfach nur an meine gewünschte Form und dann entsteht das von allein :-\. Oder auch nicht ::) ;D.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Gartenlady hat geschrieben: ↑11. Dez 2017, 17:11
... aber ich frage mich, wie ihr Eure Schlüssel handled, dass ein solcher Schlüsselanhänger mehr als eine Woche überlebt ::)
Ist nix zum ganztags in der Tasche tragen, das stimmt :). Dann müsste man die Figur sehr fest filzen, damit sie sich nicht auflöst oder zerknautscht. Das geht bei einigen sicher, bei anderen eher nicht. Ich habe ein Schneckchen an meinem Gartenschlüssel dran. Den trage ich im Moment nicht so oft mit mir rum.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Hihi, ich schrieb ja, dass so ein Schneckchen in den Garten darf 8)
Ich könnte mir die kleinen Figuren auch hübsch als Magnete vorstellen. Es gibt da kleine kräftige, die man ankleben könnte.
Ich könnte mir die kleinen Figuren auch hübsch als Magnete vorstellen. Es gibt da kleine kräftige, die man ankleben könnte.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Die Schlüsselanhänger und die Mütze sind wunderbar! :D
Aber wenn wir hier mit Anleitungen anfangen, wird nie wieder einer der Männer diesen Thread anklicken, fürchte ich. ;) Es gab für sowas mal einen Thread bei den Gartenmenschen, aber ich weiß nicht mehr, wie er hieß und von wem er war.
Aber wenn wir hier mit Anleitungen anfangen, wird nie wieder einer der Männer diesen Thread anklicken, fürchte ich. ;) Es gab für sowas mal einen Thread bei den Gartenmenschen, aber ich weiß nicht mehr, wie er hieß und von wem er war.
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
lonicera hat geschrieben: ↑11. Dez 2017, 17:49... Hier mal ein Beispiel im Bild
Das schmale Muster (1):
1 Reihe gelb, eine Lila
1 Reihe abwechselnd lila und blau
1 Reihe blau
1 Reihe abwechselnd lia und blau
1 Reihe lila, eine gelb ...
toll, tolle farbmischung! :D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- lonicera 66
Mich reizen die Farbkombis, ich probiere immer neue aus. :D
Mich reizen die Farbkombis, ich probiere immer neue aus. :D
liebe Grüße
Loni
Loni
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ich bin wohl ein blau-gelb-typ, in allen schattierungen. 8)
pro luto esse
moin
moin