News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Pfingstrosen 2006 - Hybrida/lactiflora-Sorten (Gelesen 45951 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re:Pfingstrosen 2006 - Hybrida/lactiflora-Sorten
Hi!Ich habe mir gestern 2 neue Pflänzchen gekauft.1. Paeonia Lactifl.-Hybride= Immaculee( Züchter van der Valk 1953)2. Paeonia Lactifl.-Hybride= Edulis Superba( Züchter Lemon(F)1824)Habe ich was gutes und schönes gekauft?Bilder sind ja geduldig.
Liebe Grüße Kittycat
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Kiitycat,hatten deine Pfingstrosen am Teich vielleicht nasse Füße? Das mögen sie gar nicht, gib deinen Neuen lieber einen anderen Platz!Für feuchte Bereiche kämen z. B. Iris pseudacorus in Frage. Oder auch Iris sibirica. Oderoderoder - guck dich doch mal in den diversen Stauden-Threads um . Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
- Penny Lane
Wer kann mir von meiner Pfingstrose einen Namen nennen?Könnte das Angelika Kauffmann sein?Gruß Penny
- Dateianhänge
-
- IMG_1093.jpg
- (16.22 KiB) 260-mal heruntergeladen
Liebe Grüße Kittycat
penny lane, Angelika Kaufmann ist eher weiss. Es könnte Sea Shell sein.
Die lactifloras machen sich bereit: Miss Eckhardt
MayMusic - eine einfachblühende Hybride von Saunders-Reath.Öffnet apfelblüten-rosa und vergilbt dann wie knittriges Pergament.
- Penny Lane
Ich habs selber rausgefunden: Pink PrincessGruß PennyWer kann mir von meiner Pfingstrose einen Namen nennen?Könnte das Angelika Kauffmann sein?Gruß Penny
- Penny Lane
Hier ein Bild von Angelika Kauffmann - ich wußte, dass ich eine hab.Gruß Pennypenny lane, Angelika Kaufmann ist eher weiss. Es könnte Sea Shell sein.
- Dateianhänge
-
- IMG_1212.jpg
- (24.11 KiB) 264-mal heruntergeladen
Re:Pfingstrosen 2006
Wo um alles in der Welt kann man eine Frage nach einer Unbekannten stellen?Eine wilde ist es nicht, auch keine Baumpäonie, umpflanzen will ich sie auch nicht, ob es eine Hybrida/lactiflora-Sorte ist, weiß ich nicht.Also falls ich jetzt im falschen Thread bin, verzeiht es mir bitte.Diese Paeonie war schon im Garten, als ich ihn vor etwas mehr als 10 Jahren übernommen habe. Sie hat eine sehr unordentliche Blüte und duftet nicht gerade, ich wüßte gerne womit ich es bei ihr zu tun habe.
Erinnert ein wenig an "Festiva Maxima". Wird sie aber nicht sein.Ohnehin glaube ich, dass sich in alten Gärten noch so mancher Schatz befindet, der einfach nur aus der Mode gekommen ist, weil sich der Geschmack verändert hat oder weil die Vermehrung unbefriedigend ist.Jedenfalls ist deine Päonie eine Schönheit, Lilo. Dem Blatt nach, eine Lactiflora-Hybride.
Es könnte "Festiva Supreme" sein.
Fars, ich glaube fast, deine Erinnerung ist ein Treffer. Ich habe mal kurz gegoogelt und mir die Bildchen angesehen und war überzeugt. Danke :DUnten noch das Bild einer geöffneten Blüte, das auch erklärt warum ich die Dame für unordentlich halte.