News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke 2017 (Gelesen 131866 mal)
Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR
- hostalilli
Guten Morgen, ich denke da kann ich ganz gut mithalten ;)
Gärtnern ist das reinste der menschlichen Vergnügen (Francis Bacon)
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re: Garteneinblicke 2017
enaira hat geschrieben: ↑7. Nov 2017, 09:20Treasure hat geschrieben: ↑3. Nov 2017, 11:01
Choisia ternata 'Atzek Gold' mit Salvia 'Amistad', ein perfektes Gespann bis zum ersten Frost.
Tolle Kombi! Wie überwinderst du die beiden?
'Amistad' steht hier (noch) auch im Beet und ein kleines Töpfchen goldene Choisia habe ich mir aus dem englischen Herbstangebot mitgenommen....
Die Choisia ist voll winterhart und benötigt keinerlei Schutz. Die Salvia Amistad müßte ich eigentlich ausbuddel und frostfrei überwintern. Ich versuchs aber mal mit einer dicken Laubdecke. Letztes Jahr hat es damit halbwegs funktioniert.
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Treasure-Jo
Treasure hat geschrieben: ↑10. Dez 2017, 21:36
Die Salvia Amistad müßte ich eigentlich ausbuddel und frostfrei überwintern. Ich versuchs aber mal mit einer dicken Laubdecke. Letztes Jahr hat es damit halbwegs funktioniert.
Meine hat es letztes Jahr nicht geschafft.
In diesem Jahr habe ich sie ausgegraben. Sie steht jetzt im Topf im Keller und kommt wieder raus in den Kellerabgang, wenn es frostfrei ist. Mal sehn...
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ich lasse den Amistad im Topf und senke ihn zusammen mit dem Topf nächstes Frühjahr ein.
Grün ist die Hoffnung
- Treasure-Jo
Lieber kaufe ich mir für wenig Geld ne neue Pflanze bevor ich ausbuddle
#
#
Liebe Grüße
Jo
Jo
Treasure hat geschrieben: ↑10. Dez 2017, 21:37
Chris,
Deine Garten-Ausblicke sind einfach fantastisch.
Danke. ;)
Von 'Amistad' überwintere ich mir Sicherungskopien im Haus. Die Stecklinge wurzeln ziemlich fix. Im Freiland hat er hier auch mit Abdeckung und Schneedecke nicht überlebt.
Schöne Bilder zeigt Ihr hier mal wieder!
Zum Salviastecklingsüberwintern habe ich eine Frage( ist zwar OT, passt aber gerade zum Thema):
Ich habe Salviastecklinge im Herbst bekommen und die sind unter einer Tüte offenbar alle angewurzelt. Kann ich sie jetzt kühler und dunkler stellen? Wie macht Ihr das, sobald die Wurzeln unten aus dem Topf rauswachsen?
Markus
Zum Salviastecklingsüberwintern habe ich eine Frage( ist zwar OT, passt aber gerade zum Thema):
Ich habe Salviastecklinge im Herbst bekommen und die sind unter einer Tüte offenbar alle angewurzelt. Kann ich sie jetzt kühler und dunkler stellen? Wie macht Ihr das, sobald die Wurzeln unten aus dem Topf rauswachsen?
Markus
Gießen statt Genießen!
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Wow!! :o
Eine absolut irre Stimmung hast du da eingefangen - und als Bild gefällt es mir ausserdem.
Eine absolut irre Stimmung hast du da eingefangen - und als Bild gefällt es mir ausserdem.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
@Conni 🌹
Ihr lebt an einem schönen Ort.
Hatte den Eindruck schon bei den Bildern zu den Kompostplätzen.
Lg Natternkopf
Ihr lebt an einem schönen Ort.
Hatte den Eindruck schon bei den Bildern zu den Kompostplätzen.
Lg Natternkopf
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Ich wünsche allen schöne, entspannte Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Liebe Grüße - Cydora