News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Verborgene Talente bei garten-pur (Gelesen 323289 mal)
Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
Re: Verborgene Talente bei garten-pur
Was macht ihr eigentlich mit eurer gebastelten Deko nach Weihnachten? Basteln macht ja Spaß, kaputt geht auch nix - alles aufheben?? Das führt doch genau zu dem, was man nicht möchte....Chaos in der Deko...
Das Püppchen oben und auch die Teddies sind so lieb. Besonders das Püppchen für mich... mal sehen, ob du als Großmama gegen den Rosawahn der Werbung dauerhaft ankommst. Das Püppchen hat eben etwas, was uns Erwachsene sentimental macht - aber ob die Kleinen es auch so empfinden?? Das hat keine Farbe, Kinder lieben leuchtende Farben...
Das Püppchen oben und auch die Teddies sind so lieb. Besonders das Püppchen für mich... mal sehen, ob du als Großmama gegen den Rosawahn der Werbung dauerhaft ankommst. Das Püppchen hat eben etwas, was uns Erwachsene sentimental macht - aber ob die Kleinen es auch so empfinden?? Das hat keine Farbe, Kinder lieben leuchtende Farben...
- Violatricolor
lubuli hat geschrieben: ↑22. Nov 2017, 16:07
oh ja, ich erinner mich. :)
damals wollte ich mich von pur verabschieden, hatte eine böse diagnose bekommen, die sich dann aber glücklicherweise nicht bewahrheitet hat, und es ging mir sehr schlecht.
ein kleines aquarell, welches immer noch in meinem wohnzimmer hängt.
danke quendula! :D
Ja, daran erinnere ich mich auch noch sehr genau und freue mich, dass die Diagnose falsch war! :) :)
Danke, genau diese Grösse hatte ich auch im Kopf.Ich werde sie doppelt machen und das Band innen durchlaufen lassen.Mit einem kleinen Befestigungsstich kann man dann jedes Bàumchen exakt fixieren,. Zum Nikolaus wirds nicht mehr reichen,( ist hier ja schon morgen) aber als Weihnachtsüberraschung sicher. 8) 8)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Aella , es ist fertig! danke für die tolle Idee :-*
Ich habe absichtlich die Farben versprungen angeordnet
Festbären ;)
Loic
Louisa
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Die sind ja auch wunderbar geworden :D
Aber wohl eher als AnschauObjekte denn als KnuddelObjekte gedacht? Oder sind sie ein Hochzeitsgeschenk?
Edit wollte unbedingt ein "au" einfügen 8)
Aber wohl eher als AnschauObjekte denn als KnuddelObjekte gedacht? Oder sind sie ein Hochzeitsgeschenk?
Edit wollte unbedingt ein "au" einfügen 8)
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Du hast Recht, eher nicht für Kinder gedacht ;)Eher Schornsteinmantelbären in der Weihnachtszeit. ;)beim "Restkitsch" ;D
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
:D
Zu Weihnachten darf es gerne ein wenig "kitschen" 8)
Zu Weihnachten darf es gerne ein wenig "kitschen" 8)
WühlmausGrüße
Sehr schöne Sachen machen die Frauen!
Die Männer zeigen hier nicht viel... ;)
Meine Krippe steht, fast alles selber gebastelt und dekoriert außer Figuren natürlich.
Bin sehr stolz auf diese wunderschöne Krippe!
Die Figuren sind von Anri Bernardi 20 cm.
Die Männer zeigen hier nicht viel... ;)
Meine Krippe steht, fast alles selber gebastelt und dekoriert außer Figuren natürlich.
Bin sehr stolz auf diese wunderschöne Krippe!
Die Figuren sind von Anri Bernardi 20 cm.
Ja, die ist wirklkich schön. Mine Figuren stammen aus dem Grödnertal und sind aus Zirbenholz unbemalt und stehen als Unterschlupf unter einem Baumwurzelteil ;) Die Figuren sind nun schon 35 Jahre alt und duften immer noch nach Zirbelkieferharz. 8) 8)
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
* bewundert Sterne, Bären und die Krippe*
ich habe mit Strickmustern Fair Isle angefangen
hat da jemand Erfahrung? Die Rückseite sieht gut aus, aber viele der eingestrickten Farben "Verschwinden " gerne mal auf der Vorderseite.
Auch nach dem Nässen und Spannen.
ich habe mit Strickmustern Fair Isle angefangen
hat da jemand Erfahrung? Die Rückseite sieht gut aus, aber viele der eingestrickten Farben "Verschwinden " gerne mal auf der Vorderseite.
Auch nach dem Nässen und Spannen.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Original alte Muster?
Die Krippe ist sehr schön :D
Die Krippe ist sehr schön :D