News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Strauchpfingstrosen (Gelesen 148212 mal)
Moderatoren: cornishsnow, AndreasR
Re:Baumpäonie
Uih, das ist ja kein Vergleich zu hier. Da kann ich überhaupt nicht mitreden.Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, HIgh Noon jahrelang im Kübel zu halten Ich habe meine 1999 gepflanzt, inzwischen ist sie ca. 150 cm breit. Hmm, andererseits, könnte man sie sicher immer auf das gewünschte Maß zurechtstutzen. Mein Vater hat in seinem Stadtgarten eine P. delavayi, bei der er das alle Jahre mal wieder tut, wenn auch dann vorübergehend mit einer Einbuße an Blüten.LGcarlina
Anbei ein Bild einer unbekannten Schönen aus dem gartencenter.Alter ca. 4 Jahre, blüht z.Z. mit 9 Blüten.Habe noch eine Frage ans Forum: Kann man Strauchpaeonien aus Stecklingen ziehen ?In einem vorherigen Beitrag klang so was an.Herzliche Grüße Fuliro
Hallo fuliro, habe auch zwei "namenlose" Schönheiten, die eine davon sieht deiner sehr ähnlich (auf dem Bild die hintere). Die beiden haben sich prächtig entwickelt und - wie so oft - habe ich den Platzbedarf nicht richtig kalkuliert. :-\Außerdem hat der Dauerregen der letzten Tage die Blütezeit erheblich verkürzt
Gruß
Birgit
Birgit
ich bin beeindruckt! Was für eine üppige Blüte, Birgit! carlina
Ja Carlina, bin auch jedes Jahr aufs neue überrascht, wie üppig die Blüte ausfällt. Trotz der Größe der Blüten halten die Stengel das Gewicht. Jetzt sind leider alle Blüten vom Regen und vor allem dem starken Wind zerstört. Bei besserem Wetter blühen sie doch erheblich länger. Aber man kann sich ja schon mal auf nächstes Jahr freuen...
Gruß
Birgit
Birgit
P. suffruticosa 'Hakugan' - eine schöne Japanerin ;)Heute aufgeblüht, Durchmesser ca. 16cm. Vor zwei Jahrenin Februar zurückgeschnitten wegen Eintriebigkeit. Jetztauch nur zwei Triebe. Ist es ratsam es noch einmal zu machen? ???LG Falk
Bin im Garten.
Falk
Falk
-
- Garten-pur Team
Hamburg-Altona, Whz 8a
Die Rockii-Hybride 'Lydia Foot' ist bei mir aufgeblüht!Dieses Jahr insgesammt 15 Knospen! Letztes Jahr wahren es nur fünf!
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Einfach herrlich Eure vielen schönen Päonien zu bewundern, tolle Fotos, von tollen Blumen.