News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten V - 2017 (Gelesen 242051 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re: Phloxgarten V - 2017
@Weidenkatz
Ich könnte mir vorstellen, Deinen Lehm mit Kies oder Split zu vermischen und dieses Gemisch zu kleinen Hügeln aufzuschütten,
worauf der Phlox zu pflanzen wäre. Das Problem des Verfaulens der Pflanzen sollte durch den sich ergebenden Wasserabzug gelöst sein.
Ich könnte mir vorstellen, Deinen Lehm mit Kies oder Split zu vermischen und dieses Gemisch zu kleinen Hügeln aufzuschütten,
worauf der Phlox zu pflanzen wäre. Das Problem des Verfaulens der Pflanzen sollte durch den sich ergebenden Wasserabzug gelöst sein.
- Weidenkatz
Danke für den Tipp, blommorvan :)!
Tatsächlich magere ich viel mit Sand ab, pflanze bereits sehr hügelig (wobei ich immer aufpassen muss, dass die Wurzeln nicht durch Regen und Absacken des Hügels wieder freigespült werden), anders ginge es g a r nicht.
Aber Split werde ich auch nochmal untermischen!
Tatsächlich magere ich viel mit Sand ab, pflanze bereits sehr hügelig (wobei ich immer aufpassen muss, dass die Wurzeln nicht durch Regen und Absacken des Hügels wieder freigespült werden), anders ginge es g a r nicht.
Aber Split werde ich auch nochmal untermischen!
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
[URL=http://www.imageup.ru/img5/2926609/2017-08-12-lichtblick.jpg.html][IMG]http://www.imageup.ru/img5/thumb/2017-08-12-lichtblick2926609.jpg[/img][/URL]
Lieber @Inken! :-*
Phloxe sind in deinem Leben in Hülle und Fülle auf dem Weg verstreut, sollen um dich herum scheinen, am Geburtstag von Glück und Freude.
Lieber @Inken! :-*
Phloxe sind in deinem Leben in Hülle und Fülle auf dem Weg verstreut, sollen um dich herum scheinen, am Geburtstag von Glück und Freude.
-
Liebe Inken !
Herzliche Glückwünsche zum Wiegenfest und alles Liebe ! :-*
Hab Dank für deine informativen Beiträge hier, aus denen man immer so viel lernen kann.
Ich freue mich schon auf ein neues Phloxjahr ! :D
Marianne Foerster
Herzliche Glückwünsche zum Wiegenfest und alles Liebe ! :-*
Hab Dank für deine informativen Beiträge hier, aus denen man immer so viel lernen kann.
Ich freue mich schon auf ein neues Phloxjahr ! :D
Marianne Foerster
auch von mir, liebe Inken, alles alles Gute ! ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Weidenkatz
Alles Liebe fürs neue Lebensjahr -Gesundheit, Glück, Erfolg -und herzlichen Dank für die immer wieder ansteckende Phloxbegeisterung :D!
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Wo kann man diesen Phlox bekommen?
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag und für das neue Lebensjahr. Weiterhin viel, viel Freude mit dem Phlox und Erfolg an der Recherche über ihn
- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
Den guten Wünschen möchte ich mich anschließen. Liebe Inken, danke für deine gelebte Leidenschaft für alles was mit Phlox zu tun hat und dass du uns daran hier teilhaben lässt.
'Graf Zeppelin '
'Graf Zeppelin '
Wenn wir das erstmal sagen können, haben bestimmt alle Lust auf's Weitermachen. ;)
Das dauert noch. ::) ;) ;) Aber man könnte schon mal die Unterlagen und Fotos sortieren ... :-[ ;D
Ich hoffe auch, wir machen im nächsten Jahr weiter! Es wird doch jetzt erst richtig interessant, weil wir alle eine Menge über Phlox hinzugelernt haben.
Oder?
Oder?