planthill hat geschrieben: ↑17. Sep 2017, 21:14 Colchicum bivonae, farbintensiv, geschachbrettert und großblütig. Eine erstklassige Art. Ein Wintersensibelchen?
hmmmmmmmm, der sah gestern hier so aus: von Schachbrett keine Spur :D Wintersensibelchen weiß ich nicht, hab ihn erst bei der Börse kürzlich gekauft.
Dateianhänge
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Der, der mir kürzlich unbekannt war, hat sich jetzt gefärbt und als C.cilicium entpuppt. Den finde ich sehr schön, weil er klein ist und bei Regen nicht kippt.
Dateianhänge
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
BlueOpal hat geschrieben: ↑19. Sep 2017, 11:41 Sind die Waterlily bei einem von euch noch im geschlossenen Zustand? Sind sie dann schon Lila oder noch Weiß?
hier kommen sie gerade erst aus der Erde, daher muß ich zur Beantwortung Deiner Frage ein Foto vergangener Jahre bemühen. Gut zu sehen, dass sie sehr hell bis weiß aufkrachen und nachdunkeln. Krachen sie nicht sondern bummeln beim Herauswachsen aus der Erde, erscheinen sie von Anfang an farbig zu sein ... und Licht und Schatten spielen auch noch rein ...
Die eine Hälfte meiner Wiesenveteranen ist dieses Jahr auch schön:
Bei der anderen Hälfte wars nur eine Blüte die gestern restlos von Schnecken vertilgt wurde >:(
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela