Hallo,
ich habe ein paar Salacca zalacca sp zalacca var. Pondoh Jungpflanzen abzugeben. (Die Früchte sind ausgesprochen aromatisch)
Grüße
Smileys
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Salacca zalacca sp zalacca var. Pondoh (Gelesen 1047 mal)
Moderator: Nina
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Salacca zalacca sp zalacca var. Pondoh
leider wohne ich nicht in den tropen, die früchte der salakpalme sehen wirklich toll aus!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Die Salak-Palmen lassen sich auch im warmen Zimmer gut ziehen. Ob es irgendwann auch Früchte gibt - da müßte man es drauf ankommen lassen (und bei den sp. zalacca Sorten wie Pondoh eine weibliche und eine männliche Pflanze haben). Jungpflanzen habe ich allerdings auch einige zum Abgeben.
Das Fruchtfleisch ist knackig (aber nicht hart) und aromatisch erfrischend.
Das Fruchtfleisch ist knackig (aber nicht hart) und aromatisch erfrischend.
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Beim Edeka hatte ich freitags nun so eine Salak-Frucht gekauft. Das ist allerdings wie bei den meisten Exoten so, dass man sie nicht unbedingt haben muss. Der Geschmack ist aber O.K. und erinnert an Jackfrucht. Die drei großen Samen habe ich im Warmen ausgelegt, schaun wer mal. Diese kleine Stachelpalme sieht eigentlich recht putzig aus....wenn sie keimen, dann biete ich sie auch hier an.
:)
Michael
:)
Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.