News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2017 (Gelesen 64783 mal)
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2017
Das sind völlig gesunde Trauben!
Ich habe einfach keine Verwendung dafür...
Ich habe einfach keine Verwendung dafür...
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Kann man die nicht essen?
Hier würden sich die Amseln dafür interessieren...
Hier würden sich die Amseln dafür interessieren...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Ist doch schade darum. Warum verarbeitest Du sie nicht zu Sirup?
In einem Topf aufkochen bis sie platzen, durch die Flotte Lotte jagen. Pro Liter Saft, ein halbes Kilo Zucker und 7 Gramm Zitronensäure zusetzen, nochmal aufkochen und heiß in Flaschen füllen.
In einem Topf aufkochen bis sie platzen, durch die Flotte Lotte jagen. Pro Liter Saft, ein halbes Kilo Zucker und 7 Gramm Zitronensäure zusetzen, nochmal aufkochen und heiß in Flaschen füllen.
- cydorian
- Garten-pur Team
- Höhe über NHN: 190
- Bodenart: 30cm toniger Lehm auf Muschelkalk
Der Saft ist auch so super. Ohne kochen, nur pressen. Handpressbeutel aus Nylon, schnell und billig. Mach wenigstens Essig draus :-)
- Ahornblatt
Mein Mann ist heute raus aufs Land gefahren und hat einen Eimer (Kübel) Tomaten mitgebracht! leeecker...
und eine Gurke, einen Ölkürbis, 3 Maiskolben :D
Die ersten wirklich reifen, weil ich will sie auch für Saatgut. Es ist Painted Mountain, wunderschöne Kolben. Meine Tochter wollte sie sogar in die Vase geben, na ja, jetzt hängen sie auf der Schnur, die wir zum Kräutertrocknen quer durchs Wohnzimmer gespannt haben. sieht auch dekorativ aus! ;D
und eine Gurke, einen Ölkürbis, 3 Maiskolben :D
Die ersten wirklich reifen, weil ich will sie auch für Saatgut. Es ist Painted Mountain, wunderschöne Kolben. Meine Tochter wollte sie sogar in die Vase geben, na ja, jetzt hängen sie auf der Schnur, die wir zum Kräutertrocknen quer durchs Wohnzimmer gespannt haben. sieht auch dekorativ aus! ;D
- Tanzgemüse
Ich liebe dieses Forum!
When we remember we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained.
Mark Twain
Mark Twain
- Nemesia Elfensp.
guck mal, :D der Florian Rigotti hat seine Tomatenernte auch selber verarbeitet und eingekockt und dabei auch gleich ein - wie ich finde - sehr sympathisches Video gemacht.
LG
von
Nemi
Wir haben nur dieses eine Leben.
OT: Manchmal bin ich froh, in einem egalitären Haushalt im Osten groß geworden zu sein, wo es selbstverständlich war, dass mein Vater auch kochte (und andere Haushaltsaufgaben in und außerhalb der Küche mit erledigte). Er wäre nie auf die Idee gekommen, sich darauf irgendwas einzubilden. In meinem Bekanntenkreis ist das auch heute so - mir fällt kein einziges Gegenbeispiel ein. OT Ende)
Ich habe Zuckermais 'True sweet golden Corn' geerntet und 6kg Körner portionsweise eingefroren ...
Ich habe Zuckermais 'True sweet golden Corn' geerntet und 6kg Körner portionsweise eingefroren ...
@Nemi...ja stimmt, schön hat er das gemacht... ;D genauso schön wie ich heute... ;D und nicht nur heute... :D