Harzgärttnerin, nutzt Du eigentlich Leitungswasser oder Regenwasser zum giessen?
Meistens Regenwasser, wenn vorhanden.
Die Pflanze lebt noch, sieht immer noch mickriger aus als die anderen beiden und hat sogar ein paar Schoten angesetzt. Ich lass sie einfach weitermachen 😁
Danke für euer Nachdenken! 😘
Sei Du selbst! Denn alle anderen gibt es schon (Oscar Wilde)
Das sind Topedo Roso, Corno Roso und Carmagnola Roso von Franchi. Seit 2 Jahren habe ich sehr gute Ernte eigentlich wie noch nie vorher. Dieses Jahr habe ich viele im Gewächshaus und auch erste mal als Probe draußen...
die diesjährige ernte fängt blöd an, die chilipflanzen im beet sind mickrig wie nie, die im kübel sind deutlich üppiger, aber haben teils erst gerade blüten, blöd – obwohl die ersten früchte vom beet wiederum recht gut aussehen. :)
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ich habe nur 2 Chiliepflanzen, die reichen mir locker den ganzen Winter. Tu sie mit meinem Thermomix und Salz schreddern, in kleine Schraubgläser füllen und ein bißchen Öl oben drauf. Dann ab in den Kühlschrank. Die halten sich jahrelang.
lg. elis
Dateianhänge
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Dieses Jahr dürfen die Paprikas auch im GH wachsen. Die Tomaten und die Schwammgurke sind vom Mehltau befallen, aber die Paprikas blühen und fruchten munter weiter. :D
wie heißen die Paprika auf dem Foto ? Ich hab ganz ähnliche, aber ich hab die Samen von Paprika aus dem Bioladen und folglich keine Ahnung welche es sind. Ich hab die heuer das erste Mal gesät, 2 Pflanzen. Die eine sah aus wie die Mutter (und wie deine) die andere war von der Form her ähnlich, etwas kleiner, und ist gereift von grün nach gelb. (Beide Samen aus der gleichen Frucht).
Wer am Ende ist, kann von vorn anfangen, denn das Ende ist der Anfang von der anderen Seite. Karl Valentin