Bevor ich die Höhe im Eimer selbst messe, lass ichs lieber.
Fingerprobe im Boden sagt mehr als jede geringe Regenmenge im Regenmesser. Regenmesser wird doch erst wieder wichtig, wenn alles nass ist, obs 40 oder 70 Liter geregnet hat und damit wie der Bodenvorrat weiter unten aussieht.
Unterm Strich, obs 21 oder 27 Liter geregnet hat, evtl. mach ich nach beiden Fällen den Schlauch an.
Mit den 0.998 wollte ich lediglich verdeutlichen, dass es beim Wasser nicht die berühmte Handvoll mehr braucht um auf ein Kilo pro Liter zu kommen.
Letzendlich wird man auch nicht genauer, wenn man 3 mal hintereinander nicht gescheit abmisst.
Wenn man wie in meinem Beipsiel Stammlösungen vom Dünger macht, bei mir hat sie 50g/L, dann ist eine Waage manchmal besser als ein breiter Messbecher mit einer Genauigkeit von +- 50ml, bzw wenn man schief abliest, eher 100ml. Obs später eine Rolle spielt, da gebe ich dir Recht rib-esel, das ist fragwürdig.
Für mich zählt aber die psychologische Grenze, nicht mehr als 3 kleine Schnapsgläser pro Liter von der Düngerstammlösung auf 1 Liter Giesswasser. Beim auffüllen mit Wasser darfs dann gerne auch der berühmte Schluck mehr sein.
Nein, weils g/Liter sind, nicht g/kg.hat geschrieben: ↑20. Aug 2017, 13:10Du musst also 0,022055g mehr Dünger hinzufügen. Machst du das wirklich?