Noodie hat geschrieben: ↑11. Aug 2017, 14:42 Unvergleichlich schön und unbeeindruckt vom Wetter:
Roselin :-* :) Link entfernt!1
wunderschön, kannst du mir sagen ,wo bekomme ich diesen tollen Phlox zu kaufen 1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht 1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Noodie hat geschrieben: ↑11. Aug 2017, 14:42 Unvergleichlich schön und unbeeindruckt vom Wetter:
Roselin :-* :) Link entfernt!1
wunderschön, kannst du mir sagen ,wo bekomme ich diesen tollen Phlox zu kaufen 1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht 1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
herzblatt, ich kann Dir leider keine Bezugsquelle nennen. Den abgebildeten Phlox bekam ich von einer lieben Pflanzenfreundin, nachdem ich 'Roselin' mehrmals käuflich erworben und immer wieder Falschlieferungen erhalten hatte. Mein Phlox ist noch zu klein, um ihn zu vermehren.
Hortus hat geschrieben: ↑7. Aug 2017, 20:19 Hier noch eine namenlose Handelssorte. Höhe 75 cm. Blüte 1,5-2 cm. Wer kennt den Namen ?
Ich hole diesen Phlox noch einmal hoch. Vielleicht hat jemand eine Idee.
Eigentlich dürfte es aufgrund des geringen Blütendurchmessers nicht schwierig sein, aber ich habe leider noch keinen Vorschlag. Ich hoffe, es findet sich (zufällig) ein Name. Wenn ich eine Idee habe, schreibe ich sie auf.
Noodie hat geschrieben: ↑11. Aug 2017, 13:45 'Princess Sturdza'
Deine 'Princess Sturdza' sieht gut aus! Ich habe ein Modell, das 'Fondant Fancy' gleicht. Es ist wohl unklar, ob die echte 'Princess Sturdza' im Handel ist.
@Noodie, die ganze Reihe ist super! 'Merlinka' hat hier zu meinem Bedauern nicht ihre Schönheit gezeigt, die Gräfin ebenfalls nicht, aber Cairas Sommerkleid ist eine Wucht. Überall, wie es scheint?! :D
zu dem Phlox fällt mir nur ein: rosa mit Auge 8) ;)
Inken hat geschrieben: ↑11. Aug 2017, 08:58 @distel, alle vier sind wunderschön. Der Fundphlox ist himbeerrot? :D
Ja, der Phlox ist himbeerrot - das Auge hat den gleichen Farbton, nur deutlich kräftiger (sieht man auf dem Bild nicht so gut) - bisher konnte ich keine Sorte finden, die in Frage kommen würde.....
@Noodie, sind 'Opal' und 'Loreley' Phloxe, die bei Dir entstanden sind?
Mitnichten! 'Opal' ist eine alte Sorte, die ich von einer lieben Phloxfreundin erhielt, 'Loreley' ist bei Guda entstanden und, soweit ich weiß, ein Sämling von 'Goluboi Dym'.