News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Phloxgarten V - 2017 (Gelesen 241964 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR

Antworten
Noodie

Re: Phloxgarten V - 2017

Noodie » Antwort #1425 am:

hat geschrieben: 1. Jan 1970, 01:00@Noodie, zu den schönen Phloxblüten habe ich spontan keine Namensvorschläge. Waren sie im vergangenen Jahr auch schon da? :-X ;) ;) ;D

Ja, sie sind seit 2 oder 3 Jahren da, haben aber so gemickert, dass sie mir garnicht mehr auffielen. Ich habe sie von Privat um mehrere Ecken, sie stammen aus Ostdeutschland. Selber habe ich auch keine Idee...
Dieses Jahr blühen sie plötzlich sehr schön, da wurde auch das Interesse wach, wer es wohl sein könnte. ???
Vielleicht ist men Garten einfach zu groß. ;D
Oder ich werde mit den Jahren unordentlicher darin, über die Phloxe Buch zu führen. :-[
Susale

Susale » Antwort #1426 am:

@Bellis65: Die is aber ein Hammer!!!

Baby Face
Bild

Miss Pepper
Bild

Als Erntefeuer gekauft, die ist falsch, aber wer ist es?
Bild

Soluschka - Doch noch aufgetaucht. Noodie! Leider kann ich zu deinen 2 rosaroten Phloxen nichts sagen.
Bild
Inken

Inken » Antwort #1427 am:

@Susale, wie wäre es mit 'Spätrot'? Das würde meiner Meinung nach passen.
Susale

Susale » Antwort #1428 am:

Danke Inken, mir sind nur die weißen Kelchinnenseiten aufgefallen. Sind sie es bei Spätrot auch (beim Hartmut Rieger schaut es nicht so aus) oder täusch ich mich?
Inken

Inken » Antwort #1429 am:

Nur angedeutet, wenn ich das auf den Fotos dort richtig sehe. Bei meinem Exemplar ist es auch so. - Ein markanter Unterschied?
Aber die leichte Schalenform scheint mir typisch zu sein, dazu die Streifen - so kenne ich die Sorte. Hier Fotos aus dem vergangenen Jahr. In dieser Saison hat er gerade zu blühen begonnen. Spät. ;)

Bild Bild 'Spätrot' (K. Foerster 1933)
Susale

Susale » Antwort #1430 am:

Du hast ja so Recht – nochmals schnell raus und eine Blüte zerlegt, auf dem Foto, das
war einfach eine optische Täuschung!
Inken

Inken » Antwort #1431 am:

'Spätrot' wäre nicht die schlechteste Fehllieferung? ;) ;) Ich habe noch ein 'Erntefeuer' hier im Topf stehen, falls Du magst.

Bild 'Erntefeuer' im Topf
Susale

Susale » Antwort #1432 am:

Da kommt Freude auf!!!
Inken

Inken » Antwort #1433 am:

'Kirmesländler' ist zur Zeit richtig schön und hat auch die Regennacht gut weggesteckt:

Bild Bild
Anke02

Anke02 » Antwort #1434 am:

:D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Inken

Inken » Antwort #1435 am:

'Apfelblüte' blüht auch immer recht spät. Dieses Jahr ist wenig Rosa dabei:

Bild
Inken

Inken » Antwort #1436 am:

Noodie hat geschrieben: 10. Aug 2017, 18:24
Ja, sie sind seit 2 oder 3 Jahren da, haben aber so gemickert, dass sie mir garnicht mehr auffielen. Ich habe sie von Privat um mehrere Ecken, sie stammen aus Ostdeutschland. Selber habe ich auch keine Idee...
Dieses Jahr blühen sie plötzlich sehr schön, da wurde auch das Interesse wach, wer es wohl sein könnte. ???
Vielleicht ist mein Garten einfach zu groß. ;D

Bestimmt nicht. ;) Ich hätte so gern eine Idee gehabt! Beide sind sehr schön!
Inken

Inken » Antwort #1437 am:

'Duchess of York' ist wunderbar, wenn sie nicht ganz sonnig gepflanzt wird. :-X ;)

Bild

Die zweite Pflanze an anderer Stelle hat wenig Farbe und ist beinahe weiß. Ist das bei Euch ähnlich?
Inken

Inken » Antwort #1438 am:

@oile, das ist mein 'Lichtblick'. Im ersten Jahr. Es hat vorher irgendwie nie geklappt, aber jetzt ist der Phlox da und bleibt auch.

Bild
Inken

Inken » Antwort #1439 am:

Hortus hat geschrieben: 9. Aug 2017, 17:42
Blütenbeginn bei ´Jeana´ in 215 cm Höhe:

;D :D Bis 200 cm, @Hortus! Höher darf ein Phlox nicht werden. ::) ;) ;)

Beeindruckend!
Antworten