Inken hat geschrieben: ↑9. Aug 2017, 08:36 Hier bin ich überfragt - 'Aureole' oder 'Sherbet Cocktail/Blend'? 'Aureole' müsste eine intensivere Farbe haben?
Ja, das ist ein Sherbet...den wollte ich schon zweimal ausrotten und er kommt im Frühling immer wieder. ;)
Der IGA-Rosige ist bestimmt Miss Pepper !
Und der weiße Phlx aus pumpots Bild scheint Miss Flour zu sein. :P :-X ;D
Ich hätte auch gern solche Horste :( ;), es sah sehr schön und teils auch wirklich beeindruckend aus. 'Miss Pepper' ist ja bekannt für ihren Wert und war auch unter den Besten bei der letzten Sichtung in Wisley Garden. Einige Phloxe waren schon verblüht und eingekürzt, so z.B. 'Blue Paradise' und 'Classic Cassis'. 'Popeye' sah noch ganz gut aus, außerdem war viel 'Uspech'. :D Im Karl-Foerster-Garten gab es nur einen Phlox, der als 'Dorffreude' ausgeschildert war. :-X
Gestern konnte ich in einer Gärtnerei nicht widerstehen und habe einen namenlosen Phlox mitgenommen. Er ist aktuell ziemlich niedrig (ca. 20 cm Stiellänge). Nun meine Fragen an die Spezialisten hier: Gibt es einen so niedrig wachsenden Phlox oder hat er vermutlich etwas zur Hemmung des Wachstumes erhalten? Könnt ihr aufgrund der Bilder vielleicht sogar sagen, um welchen Phlox es sich handeln könnte?