uliginosa hat geschrieben: ↑23. Jul 2017, 22:39 ... Ich habe auch ein Gras, eine hübsche haarige Quecke, hat GG auf der Kurischen Nehrung gefunden und nicht mal der Floristenkollege kennt es ... [/quote] ... hier, die Blättchen unter den haarigen Blüten stechen.
GG ärgert sich schon, dass er kein Exemplar eingepackt hat, wenn das keiner kennt. :P
Heimisch nördlich des Schwarzen Meeres, seit Mitte des letzten Jahrhunderts an der kurischen Nehrung. Hat GG über einen litauischen Botaniker herausgefunden.
uliginosa hat geschrieben: ↑23. Jul 2017, 22:39 ... Ich habe auch ein Gras, eine hübsche haarige Quecke, hat GG auf der Kurischen Nehrung gefunden und nicht mal der Floristenkollege kennt es ... [/quote] ... hier, die Blättchen unter den haarigen Blüten stechen.
GG ärgert sich schon, dass er kein Exemplar eingepackt hat, wenn das keiner kennt. :P
Heimisch nördlich des Schwarzen Meeres, seit Mitte des letzten Jahrhunderts an der kurischen Nehrung. Hat GG über einen litauischen Botaniker herausgefunden.
Hier ist schon allerlei passiert, ich komme aber noch mal auf die Persicarai filiformis ´Painters Palette´ von Ringelchen zurück.
partisaneng hat geschrieben: ↑6. Aug 2017, 22:26 Wie mir scheint ist der von Ringelchen wohl selber ein Sämling. Der hat wenn ich die Fotos genau anschaue noch die roten Abzeichen der Stammart. Deine Hausgeist auf dem Bild nicht. Vielleicht ist ja auch Deiner nicht mehr echt.
Wenn man nach Painter´s Palette´ sucht, findet man Bilder von Pflanzen mit roten Abzeichen. Meine hat die auch. Eine Pflanze, die nur grün/weiß panaschiert ist, ´Painters Palette´ zu nennen, fände ich auch ziemlich unangebracht, erst das Rot macht es angemessen.
Ja, auf diese Seite bin ich auch gestoßen. Ziemlich auffällig, dieser Pilz, ich dachte es hätte jemand Plstikzeugs zu Füßen der Clematis flammula abgelegt.
hat geschrieben: ↑15. Mai 2017, 14:19 Hallo, ich habe letztes Jahr eine kleine Maulbeere im Topf gekauft (ca. 30 cm groß). Die habe ich dann im Topf, in meinem Gewächshaus, überwintern lassen. Heuer keimen kleine Pflänzchen im Topf, die nicht wie mein typisches Topfunkraut aussehen. Keimen im Topf Maulbeeren oder etwas anderes?
Danke!
Kleiner Nachtrag:
Damals konnten wir die Samlinge nicht bestimmen. Vor ein paar Monaen habe ich sie entfernt und konnte erahnen, dass sich um Rubus handelt, also Himbeere, Brombeere o. Kratzbeere. um es genauer bestimmen zu können, hätte ich sie weiter wachsen lassen müssen. Es war also irgendwas Rubus-artiges.