News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten V - 2017 (Gelesen 241914 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
- jardin
- Höhe über NHN: 157
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Phloxgarten V - 2017
@ lonicera 66
Grab deinen kränkelnden Kirmesländler doch aus, und schau mal ob die Wurzeln in Ordnung sind.
Grab deinen kränkelnden Kirmesländler doch aus, und schau mal ob die Wurzeln in Ordnung sind.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Ja, wollte ich schon machen, muß aber aufgrund körperlicher Unpäßlichkeit noch etwas warten.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
A propos 'Le Mahdi', habe mir heute mal die Pflanze aus Dänemark angesehen, nachdem ich gestern bei Rieger geguckt habe. Größe und Farbe der Blüten kommt hin, die Blüten sind etwas lockerer, das kann aber daran liegen, dass sie kurz vorm abfallen sind ;)
Die zweite Pflanze von Foerster ist zu niedrig, und die Blüten sind "zipfelig".
Die zweite Pflanze von Foerster ist zu niedrig, und die Blüten sind "zipfelig".
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Die "späten" Sorten beginnen hier zu blühen. Vorgestern 'Delta Snow'...
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Gestern und heute 'Robert Poore', 'Mount Fuji' und 'Jeana'. (Fotos werden nachgereicht)
Interessanterweise sind das fast alles "Amerikaner". Hat das etwas zu bedeuten? :-\
'Robert Poore' hat sich hier übrigens bislang recht "standfest" gezeigt und zeigt trotz widrigem Standplatz wirklich eine erstaunliche Blattgesundheit, die die 'Davids' bei weitem nicht toppen können.
Interessanterweise sind das fast alles "Amerikaner". Hat das etwas zu bedeuten? :-\
'Robert Poore' hat sich hier übrigens bislang recht "standfest" gezeigt und zeigt trotz widrigem Standplatz wirklich eine erstaunliche Blattgesundheit, die die 'Davids' bei weitem nicht toppen können.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Und bei diesem "Phlox amplifolia", den ich vor vielen Jahren bei Pöppel mitgenommen habe, den ich aber nie wirklich richtig beachtet habe, frage ich mich, ob nicht doch ein "echter" Phlox amplifolia BRITTON nach Europa gelangt sein könnte?
Die Pflanze, die extrem dünn- und vieltriebig ist aber bis heute noch kein Anzeichen für einen Knospenansatz zeigt, weicht im Wuchs und in der Blütezeit derart von einem typischen Phlox paniculata ab, dass sie in überhaupt kein Schema passen will. ???
Die Pflanze, die extrem dünn- und vieltriebig ist aber bis heute noch kein Anzeichen für einen Knospenansatz zeigt, weicht im Wuchs und in der Blütezeit derart von einem typischen Phlox paniculata ab, dass sie in überhaupt kein Schema passen will. ???
´Schaumkrone´. Heute fiel mir sein intensiver Zimtduft auf.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Suche Namen zu diesen nur 50 cm hohen Phlox. Blütendurchmesser 2 cm.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Zwei Phloxe sind jetzt aufgeblüht. Einen davon glaubte ich als Herbstwalzer ansprechen zu dürfen. Aber jetzt bin ich verunsichert. Irgendwie passt das nicht.
Erstmal der Blüteneinzelvergleich.
Erstmal der Blüteneinzelvergleich.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Dieser steht dort, wo definitiv mal Herbstwalzer stand.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
- oile
-
Und der andere. Oder ist es doch ein Sämling?
Hortus hat geschrieben: ↑6. Aug 2017, 22:21
Vielleicht Morgenröte?
Hortus hat geschrieben: ↑6. Aug 2017, 22:21
Für mich sieht das nach 'Baby Face' aus.
@Noodie, 'Morgenröte' kenne ich nicht. Ist das möglicherweise 'Morgenrood'?
edit: Hat diese Sorte so kleine Blüten wie der Phlox von Hortus?
Farbe und Blütenform sprechen für 'Lichtblick' von zur Linden. Die etwas spätere Blüte auch.