News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten V - 2017 (Gelesen 242060 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re: Phloxgarten V - 2017
Inken hat geschrieben: ↑5. Aug 2017, 08:48
[URL=http://floksin.ru/viewtopic.php?p=20533#p20533]Hier[/url] sind die ersten Bilder der diesjährigen russischen Phloxausstellungen zu sehen. :D
eigentlich könnten die mal eine (Verkaufs)ausstellung in Berlin machen :-\ :-\ ;) ;)
;D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Paw paw, Deine Phloxe sind sehr schön!
- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
'Sternhimmel' blüht hier auch bei einem guten Meter Höhe. 'Lichtspel' ist aufgeblüht und bekommt gleichzeitig Stängelwelke. 'Lila Miniature' steht davor und zeigt sich unbeeindruckt. 'Miss Pepper', 'Laura' und David reihen sich in den Reigen ein.
Hier beginnt mit 'Kirmesländler' einer der letzten Phloxe zu blühen. :'( ;) 'Orange' wird folgen - das Saisonfinale. Aber zum Glück dauert die Phloxblüte ja für gewöhnlich etwas länger, und bei vielen kündigt sich eine Nachblüte an. :D
@Irm, so eine Verkaufsausstellung wäre gefährlich. :-X ;D
'Kirmesländler' (K. Foerster 1934)
@Irm, so eine Verkaufsausstellung wäre gefährlich. :-X ;D
'Kirmesländler' (K. Foerster 1934)
@troll13, mit 'Frau Anton Buchner' beschäftige ich mich gerade. :-X :-[ Wer mir auch keine Ruhe lässt, ist 'Le Mahdi'. Ich habe x verschiedene Pflanzen unter diesem Namen. Von Typ 'Wennschondennschon' bis: könnte 'Elektra' sein, ist vieles dabei. Ist jemand der Ansicht, der bei Hartmut Rieger gezeigte 'Le Mahdi' könnte echt sein? ???
Inken hat geschrieben: ↑5. Aug 2017, 17:37
Ist jemand der Ansicht, der bei Hartmut Rieger gezeigte 'Le Mahdi' könnte echt sein? ???
Das kann ich wegen mangelnden Wissens nicht beurteilen.
Ich habe noch eine Frage: Ist 'Harlequin' bei Euch zuverlässig ;) panaschiert? Meiner ist gleich in Jahr eins grün. (@blommorvan! :( ;D ;))
Inken hat geschrieben: ↑5. Aug 2017, 17:37
@troll13, mit 'Frau Anton Buchner' beschäftige ich mich gerade. :-X :-[ Wer mir auch keine Ruhe lässt, ist 'Le Mahdi'. Ich habe x verschiedene Pflanzen unter diesem Namen. Von Typ 'Wennschondennschon' bis: könnte 'Elektra' sein, ist vieles dabei. Ist jemand der Ansicht, der bei Hartmut Rieger gezeigte 'Le Mahdi' könnte echt sein? ???
Danke dafür, dass du da nicht locker lässt. :D
Mich beschäftigt gerade mal wieder ein Kuckucksei, das mir bei Tuingoed Voltz als 'Aureole' ins Körbchen gehüpft ist. ???
Ihrem Katalog nach könnte es 'Babyface' sein. Aber mich stört die späte Blütezeit, die nicht so recht zu den Beschreibungen passen mag. :-\
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Muss ich wohl noch weiter graben. Nicht alle abgebildeten Sorten sind abgebildet. :-\
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...