News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten V - 2017 (Gelesen 242146 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
-
Re: Phloxgarten V - 2017
Inken, danke für die Fotos von Bornimer Nachsommer ! Das bestätigt nur die Vermutung, dass es eine Falschlieferung war.
Noodie, Donau ist ja auch schön ! :D
Eis und Heiß
Noodie, Donau ist ja auch schön ! :D
Eis und Heiß
2 Antworten bin ich auch noch schuldig geblieben:
@Floksin: Dieses Pünktchen hier hat weder grüne, noch rote Stängel, sondern rot gepunktete, wie maculata.
Koralle sieht es auf jeden Fall sehr ähnlich.
@Inken: Rubinovaja Kaplja, was immer das bedeuten mag, das ist er! Ruth66 hat die Quelle schon genannt.
Eine Frage noch zum Freifräulein - 70cm hoch, 2,5-3cm - Du denkst das sei kein echtes Fräulein?
Und die Hoffnung aus Österreich hat sich auch nicht erfüllt? Elisabeth Campbell, gibt es die noch irgendwo?
@Floksin: Dieses Pünktchen hier hat weder grüne, noch rote Stängel, sondern rot gepunktete, wie maculata.
Koralle sieht es auf jeden Fall sehr ähnlich.
@Inken: Rubinovaja Kaplja, was immer das bedeuten mag, das ist er! Ruth66 hat die Quelle schon genannt.
Eine Frage noch zum Freifräulein - 70cm hoch, 2,5-3cm - Du denkst das sei kein echtes Fräulein?
Und die Hoffnung aus Österreich hat sich auch nicht erfüllt? Elisabeth Campbell, gibt es die noch irgendwo?
Nova hat geschrieben: ↑1. Aug 2017, 18:27
Sind die Blüten auch ganz klein bei Miss Elie?
Dieser hat 2-2,5 cm Blüten im Durchmesser.
Nova Liz, ich glaube, die Größe der Blüten ist auch dieselbe, werde aber morgen im Garten nachmessen.
Susale hat geschrieben: ↑1. Aug 2017, 20:16
@Inken: Rubinovaja Kaplja, was immer das bedeuten mag, das ist er!
Rubintropfen. ;) Ein sehr schöner Phlox auf Fotos!
Danke für die Übersetzung, der Name passt perfekt.
Das finde ich besonders schön - wenn der Name zutrifft und eine Sorte auf diese einladende Weise ein wenig beschreibt.
Das Abschiedsfoto von 'Vita' für dieses Jahr:
Es blühen jetzt weitere liebenswerte Sorten, beispielsweise 'Mother of Pearl', 'Aurora' oder 'Vintage Wine'. Eine sehr gute Farbe hat meiner Meinung nach auch 'Jeff's Pink', und 'Violetta Gloriosa' ist in diesem Sommer sehr attraktiv. Aber 'Vita' ist der Grund und das Herzstück. Doch das wird sicher bei jedem anders sein. ;)
@Georgia, mit 'Bornimer Nachsommer' gibt es immer Probleme! Mein erster war rot ...
Das Abschiedsfoto von 'Vita' für dieses Jahr:
Es blühen jetzt weitere liebenswerte Sorten, beispielsweise 'Mother of Pearl', 'Aurora' oder 'Vintage Wine'. Eine sehr gute Farbe hat meiner Meinung nach auch 'Jeff's Pink', und 'Violetta Gloriosa' ist in diesem Sommer sehr attraktiv. Aber 'Vita' ist der Grund und das Herzstück. Doch das wird sicher bei jedem anders sein. ;)
@Georgia, mit 'Bornimer Nachsommer' gibt es immer Probleme! Mein erster war rot ...
@ Inken, die Blüten von 'Violetta Gloriosa' sind wirklich sehr attraktiv. :D
Das ist ja mein erster Phloxsommer und ich bin begeistert von den Farben, Formen und besonders vom Duft. :D
Das ist ja mein erster Phloxsommer und ich bin begeistert von den Farben, Formen und besonders vom Duft. :D
Sehr gut gefällt mir, wie sich 'Linner Sommer' und 'Victorian Lilac' aneinander schmiegen.
Gut sieht auch eines meiner 3 Fragezeichen aus - mit 'All in One' beschriftet.
Auch das nächste Fragezeichen, 'Cool Best' hat noch einige Blüten zu bieten.
Der mit 'Fliederball' beschriftete ist ziemlich lückig geworden, nur noch einzelne Blüten. 3,0 cm Durchmesser.
Von diesen 3 Sorten/Fragezeichen eine Blütenzusammenstellung.
Oben Fliederball?, unten links Cool Best? und rechts All in One?
Oben Fliederball?, unten links Cool Best? und rechts All in One?