@Susale, woher kommt dieser Name?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten V - 2017 (Gelesen 242184 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re: Phloxgarten V - 2017
troll13 hat geschrieben: ↑31. Jul 2017, 21:09
Dies mag ein Kennzeichen für die Abstammung von Phlox carolina sein. Von dieser Wildform hätte ich wirklich gerne ein Vergleichsexemplar im Garten. Nur woher...? :-\
Vielleicht kannst Du einen der beiden Jan-Midgley-Phloxe bekommen?
@ Inken: Der Phlox von Susale heißt (wenn ich es richtig im Kopf habe) 'Robinojova'. Vielleicht schreibt er sich auch mit "a", also 'Robinajova'. Bei mir steht er auch im Garten, ich habe ihn im letzten Jahr bei Sarastro mitgenommen.
Danke!!!
Ist es dieser Phlox: [URL=http://phloxes.ru/catalogue/product/rubinovaya-kaplya]'Рубиновая Капля'[/url] ('Rubinovaja Kaplja')?
Falls die Sorte bei sarastro zu kaufen sein sollte: @sarastro, bitte kümmere Dich ein wenig um Erkennbarkeit der russischen Namen!? ;)
Ist es dieser Phlox: [URL=http://phloxes.ru/catalogue/product/rubinovaya-kaplya]'Рубиновая Капля'[/url] ('Rubinovaja Kaplja')?
Falls die Sorte bei sarastro zu kaufen sein sollte: @sarastro, bitte kümmere Dich ein wenig um Erkennbarkeit der russischen Namen!? ;)
- Nova Liz †
'Anastacia'
Auswahlsämling von 'Min lütt Boomschool'.
Im letzten Sommer gepflanzt .Scheint ganz gesund und kräftig zu sein und gefällt. :)
Im letzten Sommer gepflanzt .Scheint ganz gesund und kräftig zu sein und gefällt. :)
Nova hat geschrieben: ↑1. Aug 2017, 15:48
'Anastacia'
Dieser Phlox sieht genauso aus wie 'Miss Elie':
- Nova Liz †
Sind die Blüten auch ganz klein bei Miss Elie?
Dieser hat 2-2,5 cm Blüten im Durchmesser.
Dieser hat 2-2,5 cm Blüten im Durchmesser.
Katherine
Pangodi Punane
Als Sternhimmel erworben, trifft aber leider nicht zu und das ist schon mein 3."Erfolg" diesbezüglich...
Red Riding Hood
Pangodi Punane
Als Sternhimmel erworben, trifft aber leider nicht zu und das ist schon mein 3."Erfolg" diesbezüglich...
Red Riding Hood
Gestern und heute habe ich wieder Fotos von meinen getopften Phloxen gemacht. Im vorderen Bereich sind die Blüten deutlich spärlicher geworden. Nur 'Abendhimmel' hat noch eine richtig große blühende Dolde.
Oh wie schade Susale! Das tut mir leid für dich! :-[
Dann wohl besser nicht der Versuchung Sternenhimmel erliegen.
Über Katherine bin ich auch schon beim Stöbern im Netz gestolpert. Sieht sehr schön aus! :D
Dann wohl besser nicht der Versuchung Sternenhimmel erliegen.
Über Katherine bin ich auch schon beim Stöbern im Netz gestolpert. Sieht sehr schön aus! :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke