Heute war ich nach dem Besuch des Förster-Gartens natürlich auch in der angeschlossenen Gärtnerei - nur um mal zu schauen *hüstel*. An Phloxen hüpfte da neben "Wildfang", der etwas weiter oben ja schon gezeigt wurde, auch noch diese Schönheit in den Einkaufskorb: "Flame Light Blue" :)
Rockii hat geschrieben: ↑28. Jul 2017, 15:34 Heute war ich nach dem Besuch des Förster-Gartens natürlich auch in der angeschlossenen Gärtnerei - nur um mal zu schauen *hüstel*. An Phloxen hüpfte da neben "Wildfang", der etwas weiter oben ja schon gezeigt wurde, auch noch diese Schönheit in den Einkaufskorb: "Flame Light Blue" :)
Schön! Ach, man müsste in Berlin wohnen statt in NRW, dann käme man auch an schöne Phloxsorten bei Förster!
Le Mahdi ? WSDS noch einmal, weil er so schön ist. Lieben Dank, Guda! Und Frauenlob! Pinky Hill ist sichtlich mit dem Wetter nicht einverstanden. Junior Dance Zaunkönig von Hortus, leider auch vom Wetter gebeutelt. Herzlichen Dank! Blue Bird blieb nur 1 Trieb Elizabeth Arden ist komplett abgewelkt. Dabei hatte sie 13 Triebe entwickelt. :'(
Weidenkatz hat geschrieben: ↑28. Jul 2017, 18:59 Huhu, jemand da? :) Bin gerade im Garten und will Verblühtes schneiden und wieder weiß ich nicht, wie viel man abnimmt... Kann mir jemand helfen?
Weidenkatz, schneide direkt unter dem verblühten Blütenstand, nicht tiefer, denn tiefer entwickeln sich in den Blattachseln die nächsten Blütentriebe. Viel Erfolg!
'Mister X' ist das reinste Blühwunder. Den habe ich im Frühjahr 2016 gekauft mit zwei Stängeln. Jetzt sieht er so aus:
Dateianhänge
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
wunderschön – parkt da jetzt ein auto drauf, erstand ein schuppen oder warum die noternte? :-\
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
teasing hat geschrieben: ↑28. Jul 2017, 18:27 Delta Snow
Schön! :D Lynn Libous-Bailey hat geschrieben, sie könne sich ihren Garten ohne diesen Phlox nicht vorstellen. Bei mir blüht er nun auch zum ersten Mal.
Rockii hat geschrieben: ↑28. Jul 2017, 15:34 Heute war ich nach dem Besuch des Förster-Gartens natürlich auch in der angeschlossenen Gärtnerei - nur um mal zu schauen *hüstel*. An Phloxen hüpfte da neben "Wildfang", der etwas weiter oben ja schon gezeigt wurde, auch noch diese Schönheit in den Einkaufskorb: "Flame Light Blue" :)
'Flame Light Blue' wurde, glaube ich, noch nicht gezeigt. Eine sehr schöne Sorte, nach der ich schon länger suche. Mein Fundphlox (siehe #1096), bei dem ich an diese Sorte dacht, ist dann wohl doch eine ander Sorte.