News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten V - 2017 (Gelesen 242303 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re: Phloxgarten V - 2017
raiSCH hat geschrieben: ↑21. Jul 2017, 11:21
Vorgestern war ich bei Sarastro und besuchte sein "Phloxmuseum", das mittlerweile fast 500 Sorten enthält. Allerdings waren die Wirkungen von Hitze und Trockenheit deutlich zu sehen, und die Blüten waren bei voller Sonneneinstrahlung schwer zu fotografieren; daher nur wenige Bilder.
[/quote]
Danke! :D
[quote author=raiSCH link=topic=60129.msg2917156#msg2917156 date=1500628908]
Zuerst natürlich die Russen: 'Venesch':
[URL=http://daylily-phlox.eu/border-phlox/phlox-paniculata-v/venets/]'Венец'[/url] ;)
Noch ein Bild - interessant ist die Zuchtlinie mit kleinen Blüten, die große Bälle bilden: 'Reverans' aus Russland:
6b, 560m NN
Das macht für mich gerade den Reiz dieser Sorte aus. :D
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
'Alma Jansson', die historische "Sorte" aus Schweden geht in die gleiche Richtung. Sie unterscheiden sich von meinen als "Wildform" hier angebotenen Phlox paniculata bisher vor allem durch die Form der Einzelblüten und vielleicht ( :-\) durch eine etwas "ordentlichere" Form der Blütenstände.
Man sollte mit ihnen weiter züchten und alles was einen Blütendurchmesser von mehr als 2,5 cm erreicht, kommt auf den Kompost. ;D
Man sollte mit ihnen weiter züchten und alles was einen Blütendurchmesser von mehr als 2,5 cm erreicht, kommt auf den Kompost. ;D
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
troll13 hat geschrieben: ↑21. Jul 2017, 20:53
::) :-X
Es gibt so schöne großblumige Züchtungen! ;) 'Rosendom' (Foerster 1959) ist nur ein Beispiel:
troll13 hat geschrieben: ↑21. Jul 2017, 20:53
'Alma Jansson', die historische "Sorte" aus Schweden geht in die gleiche Richtung. Sie unterscheiden sich von meinen als "Wildform" hier angebotenen Phlox paniculata bisher vor allem durch die Form der Einzelblüten und vielleicht ( :-\) durch eine etwas "ordentlichere" Form der Blütenstände.
Wie Fliederenzian ganz entzückend Troll! :D
Dein Kompostnachbar möchte ich in dem Fall sein ;) ;D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
'Baby Face' und 'Monica Lynden-Bell'! :D
(Der blasse Phlox auf meinem Foto ist übrigens 'Violetta Gloriosa'. ;) In diesem Jahr noch etwas farblos.)
(Der blasse Phlox auf meinem Foto ist übrigens 'Violetta Gloriosa'. ;) In diesem Jahr noch etwas farblos.)