Inken hat geschrieben: ↑12. Jul 2017, 15:41 'Rainbow Dancer' blüht sehr gut und ist schon mehr Phlox als viele andere.
Rainbow Dancer wächst und blüht hier auch sehr gut. Wenn Callis bei mir im Garten ist, steht sie immer lange davor und überlegt, ob der nun hübsch oder hässlich ist ;D
Bester Phlox ist z.Z. 'Anne'.
Dateianhänge
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Gekauft hatte ich ihn als ´Laura`. Er enttäuscht mich sehr, denn das ist der einzige Phlox, der nicht "farbecht" ist. Viel hat es hier nicht geregnet, aber er sieht wirklich übel aus :-[ :(
Dateianhänge
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Laura sieht hier genauso aus, wächst fast rückwärts, hat in drei Jahren kaum an Fülle zugenommen (immer noch nur 4 Stiele) und sieht immer wie gerupft aus.
Als Alternative hatte ich mir "Gesetzesauge" eingesetzt, ist etwas bläulicher, und wächst etwas besser.
"Amethyst" macht mir Sorgen.
Die Horste werden jedes Jahr kleiner (sind jetzt 10 Jahre alt) und die Stiele fallen um. Steht halbschattig, so wie er es mag. Teilen brauchte ich ihn die letzten 6 Jahre nicht, da er ja eh' immer weniger wird. Sollte ich ihn mal Topfen?
liebe Grüße Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
´Laura` wächst recht gut und hat auch zugelegt. Aber wenn das Blütenbild sich dauerhaft so zeigt, dann wird es der erste Phlox sein, der bei mir den Weg zum Kompost geht :-[
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Ich habe es vorerst aufgegeben die Phloxe identifizieren zu wollen, trotz Einkaufsliste ist es ein heilloses Unterfangen und die Zeit fehlt mir auch ::)
Ein paar Bilder von Phloxen, die man auch ohne langes Suchen identifizieren kann: