News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten V - 2017 (Gelesen 242464 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re: Phloxgarten V - 2017
Hier zum Vergleich: http://www.phlox-relax.ru/catalog/fiol/yaroslavna.html bzw.
http://www.russianphlox.com/catalog/kustovyie-floksyi-otechestvennoy-selektsii/yaroslavskie-kupola/
http://www.russianphlox.com/catalog/kustovyie-floksyi-otechestvennoy-selektsii/yaroslavskie-kupola/
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Genau diese Seite (phlox-relax) hatte ich mir angesehen weil ich mir bei der Schreibweise des Namens unsicher war und stellte dabei fest, dass mein Phlox viel kräftiger gefärbt ist. :-\
(der Phlox von Frau Konstantinova sieht meinem nicht ähnlich)
(der Phlox von Frau Konstantinova sieht meinem nicht ähnlich)
hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00@martina2, Dein Phlox blüht. Danke. Das Rosa ist frisch und vielleicht etwas "reddish". Die Blüten sind schön groß, leicht gewellt und gut geformt. Ich habe noch keine Meinung über seine Identität - er soll sich mal beweisen. ;)
@ Inken und Martina 2:
Hier blüht er auch!
Ruby hat geschrieben: ↑3. Jul 2017, 20:49
Hier ist es heuer viel zu trocken, trotz Gießen sind sie nach zwei Tagen verblüht. Oder sie haben die Stängelwelke, es sind bestimmt 5-6 Phloxe die ich nicht blühend gesehen habe ::)[/quote]
:(
[quote author=Ruby link=topic=60129.msg2905557#msg2905557 date=1499107786]
Außerdem sind sehr viele Schilder verschwunden, entweder durch die Mäuse und Amseln verschleppt oder der Wind hat sie mitgenommen.
Anhand der Einkaufsliste und der Blüten lassen sich hoffentlich einige identifizieren? ;)
- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
Es haben angefangen zu blühen:
Bright Eyes
Casablanca
Great Smokey Mountains
Violet Flame
Bright Eyes
Casablanca
Great Smokey Mountains
Violet Flame
Noodies hübscher Puppenstuben-Phlox ´Grisella´ hat mich heute mit diesem Blütenstand überrascht. Nochmals danke an die Spenderin.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Auch ´Great Smoky Mountains´, der ja als Amplifolia gehandelt wird. hat nun seine Blüten geöffnet. Glaubt man der derzeitigen Einordnung in die Amplifolia-Group oder den amerikanischen Artbeschreibungen ? Denn der hübsche Phlox hat deutlich behaarte Blütenröhren, wie sie für Paniculata beschrieben sind.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Hortus hat geschrieben: ↑4. Jul 2017, 19:58
Noodies hübscher Puppenstuben-Phlox ´Grisella´ hat mich heute mit diesem Blütenstand überrascht.
Der ist ja ganz entzückend! :D
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Noodies hübscher Puppenstuben-Phlox ´Grisella´ hat mich heute mit diesem Blütenstand überrascht. Nochmals danke an die Spenderin.
Der könnte mir auch gefallen... :D
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Gerne!
Hier blüht 'Grisella' auch und hat sich sehr über den ersten Regen nach der Trockenheit gefreut.
...da erkenne ich meinen Phlox dann doch wieder... :D
@distel, ich meine auf Deinem Foto 'Jaroslavna' zu sehen. Er wird noch so, wie Du Phlox gern magst, denke ich. ;) Bei mir ist 'Jaroslavna' in diesem Jahr schwach und klein, 'Kapriz' leider auch. Aber 'Olenka' scheint sich endlich berappelt zu haben, und 'Uralskie Skazy' ist ebenfalls toll. Insgesamt ist es nicht die Phloxblüte, die ich mir ersehnt hatte, heute war es schon wieder grau und nieselig, irgendwas ist immer ... ;) ... und jetzt kommt die Sonne heraus! :o
'Landhochzeit' (K. Foerster 1949)
@Guda, sie ist genauso gut wie ihr Ruf.
'Landhochzeit' (K. Foerster 1949)
@Guda, sie ist genauso gut wie ihr Ruf.