News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenbestimmung (Gelesen 98924 mal)
Moderator: cornishsnow
Re: Rosenbestimmung
Evtl. die Austin 'Summer Song' ?
Danke aber 'Summer Song' ist es leider auch nicht.
Farblich geht es in diese Richtung. Aber die Blüte ist viel "stabiler" als bei 'Summer Song'.
Übrigens: Ich hatte das Teil ohne Blüte gekauft. Als jetzt die erste Knospe Farbe zeigte, war ich erst erschrocken über die "Farbgewalt" dieser Rose. Aber die Farbe harmoniert erstaunlich gut mit Geranium 'Orion'. :D
- Weidenkatz
Eine wohl schon sehr alte, an einer Kirche blühende Rose ... Wer mag das sein? ???
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- Weidenkatz
...
- Weidenkatz
...
Gestern auf den Internationale Pflanzentagen in Bingerden gesehen. Leider ohne Schild.
Wer kann mir weiterhelfen?
Wer kann mir weiterhelfen?
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Weidenkatz hat geschrieben: ↑17. Jun 2017, 13:04
Eine wohl schon sehr alte, an einer Kirche blühende Rose ... Wer mag das sein? ???
Du könntest mal vergleichen mit 'Flammentanz' (dazu findest du hier auch etliche Threads).
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Ja, da bin ich mir so gut wie sicher - schon die Art, wie die Triebe hängen. Ich zeig dann eh Bilder ;)
Schöne Grüße aus Wien!
-
Kann jemand von euch diese Rose benennen? Ich kenne sie als recht klein, max. 50cm (allerdings suboptimaler Standort und kaum Pflege). Die Farbe auf dem Foto ist durch das Abendlicht einen Hauch goldener als normal, ansonsten passt es - ein zartes Muschelrosa.
Ich bin mal hartnäckig mit meiner Suche nach einem Namen für meine Rose aus #236. ;) ;)
Könnte es 'Emilien Guillot' oder 'Duftwolke' sein?
´Duftwolke´hatten meine Eltern lange im Garten, das Rot hatte einen bestenfalls lachsig-rosigen Ton. Ein reines Rot oder Orangerot war es nicht, aber auch nicht bläulich. Und der Duft entsprach weitgehend dem Namen.
-
Das hatte ich auch schon überlegt von Fotos her, aber das wäre wirklich eine MiniaturVersion. Alles daran ist winzig, auch die Blüten und Blätter. Naja, vielleicht geschieht noch ein Wunder und sie explodiert 😂
Ich habe auch noch zwei Rosen vom Gartenvorbesitzer übernommen, deren Namen ich nicht kenne.
Die erste ist ca.1,20 m hoch (vielleicht auch etwas mehr) und praktisch ohne Duft. Blütendurchmesser etwa 8 cm.
Die erste ist ca.1,20 m hoch (vielleicht auch etwas mehr) und praktisch ohne Duft. Blütendurchmesser etwa 8 cm.