News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bestimmungshilfe weißblühender Parkbaum (Gelesen 1398 mal)
Moderatoren: cornishsnow, AndreasR
- Bungalow_Bill
Bestimmungshilfe weißblühender Parkbaum
Hallo zusammen,ich bin neu hier und habe auch direkt ein Problem, bei dem ich hier Hilfe suchen möchte. Die folgenden Fotos zeigen den Blütenstand eines Parkbaums. Weißblühend, viele Kronblätter (in mehreren Wirteln?), die äußeren direkt aufsitzend, die inneren gestielt. Viele Staubgefäße, Fruchtblatt (1 !?) tief in der Blüte, scheinbar deutlich unterständig, Kelchblätter ohne Stipeln. Mit dem Rothmaler krieg ich's nicht raus -> Bilder in post # 2,3 und 4!!Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar!GrüßeBillAnmerkung: Bilder aufgrund des Formates hier herausgenommen, verkleinert und zwei posts weiter unten erneut eingefügt! - lg, Bernhard
Re:Bestimmungshilfe weißblühender Parkbaum
Bitte Foto(s) kleiner machen/komprimieren !
hier die bilder jetzt in angepasstem format:bild 1
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Re:Bestimmungshilfe Weißblühender Parkbaum
bild 3:.... wobei ich davon ausgehe, dasse es sich um eine japanische zierkirsche (prunus ...) handelt. welche genau, wird bei dieser hülle an kultivaren schwierig in der bestimmung.
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Der hellgrüne Austrieb irritiert mich ein wenig, die meisten Asiaten haben mehr oder weniger rot überhauchten Austrieb. Ich würd vielleicht in Richtung x subhirtella suchen.
73 Anja
Wo wächst dieser Baum?