News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenarbeiten 2017 (Gelesen 100875 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR
Re: Gartenarbeiten im Juni
Sozusagen die Fortsetzung von Gartenarbeiten im Oktober 2016: Baumnüsse in die Ölmühle zum pressen bringen und flüssiges Gold nach Hause nehmen.
erwärmen, um Restwasser zu verdampfen und damit das Öl besser fliesst.
hoppla, Foto vom Erwärmen ging leider verloren...
Ich wünsche euch einen schönen Pfingstmontag!
Ich wünsche euch einen schönen Pfingstmontag!
-
Einen großen Placken Hakonechloa zerteilt und in lockerer Anordnung wieder eingepflanzt. (ich hoffe, es verzeiht mir die späte Aktion), man hat ja manchmal so Anfälle.
Einige Hem lilioasphodelius aus einem Beet rausgenommen, in dem sie zu laut gekreischt haben, und in ein anderes Beet gesetzt, in dem ich sie schön finde.
Ansonsten beginnt hier die Zeit des Abschneidens: Gehölzschnitt und in ein paar Tagen werden Unmengen verblühter Akelei folgen.
Hach und ich sollte jäten :-[ :-X
Einige Hem lilioasphodelius aus einem Beet rausgenommen, in dem sie zu laut gekreischt haben, und in ein anderes Beet gesetzt, in dem ich sie schön finde.
Ansonsten beginnt hier die Zeit des Abschneidens: Gehölzschnitt und in ein paar Tagen werden Unmengen verblühter Akelei folgen.
Hach und ich sollte jäten :-[ :-X
Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
- Secret Garden
-
Nordsüdwestfalen
Sandfrauchen hat geschrieben: ↑4. Jun 2017, 22:07
Ansonsten beginnt hier die Zeit des Abschneidens...
ja, hier auch. schubkarrenweise abgeschnittene brunnera, pulmonaria, geranium phaeum zum kompost gefahren. die akeleien blühen noch schön, sind aber auch bald dran. die beete sehen jetzt ziemlich zerrupft aus. :(
Hier auch. Ich habe gestern begonnen, Myosotis rauszureissen und Akeleien, Lupinen und Mondviolen zurückzuschneiden.
Die Ausbeute von heute durch den Häcklser gejagt, zum Kompostplatz gebracht ...
... und noch ein paar Schippen angerotteten Kompost oben drauf geworfen. Morgen gehts weiter (und mein Kalender behauptet, ich hätte letztes Jahr vier Tage damit zugebracht. Also noch zweieinhalb?) Ich sollte den Kompostplatz noch ein bisschen erweitern. :-X
Conni hat geschrieben: ↑5. Jun 2017, 21:17... Ich sollte den Kompostplatz noch ein bisschen erweitern.
Genau.
Für einen so großen Garten sieht der Komposthaufen vergleichsweise klein aus. ;)
Zausel hat geschrieben: ↑5. Jun 2017, 21:24
Für einen so großen Garten sieht der Komposthaufen vergleichsweise klein aus. ;)
Es ist ja nicht der einzige. ;D
Ich bin mir sicher, daß ich einen frei stehenden Haufen bei euch noch nicht gesehen hatte.
Im Übrigen hat oile gerade mir gegenüber deine Methode, die Rotte so richtig anzuheizen, sehr gelobt. :)
Das ist nicht "meine", für Heißrotte war Kudzu meine Lehrmeisterin.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Ich glaube darüber muss ich bei Kudzu noch mal nachlesen... Sie hat doch sicher darüber geschrieben?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot