News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Star des Tages 2017 (Gelesen 39045 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR
Re: Star des Tages 2017
Danke, aber es sieht dieses Jahr ganz gut aus bei den verschiedenen Martagon, und leider habe ich ja extremen Platzmangel :-\ kann nur noch was pflanzen, wenn was anderes fliegt :-[
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Heute etwas wildhaftes: fie Osterluzei blüht.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ein Unkraut ;) - der Holunder ist heuer besonders schön und ganz ohne Läuse :o
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Für mich ohne Zweifel ein vor zwei Jahren entdeckter Sport aus Hosta Whirlwind, Arbeitsname Chiemsee Twister:
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Blumen des Tages, schon etwas morbide, schließlich stehen sie schon etliche Tage in der Vase.
Ich glaube nicht, dass ich jemals einen solch schönen Pfingstrosenstrauß in einem 08/15 GC-Blumenladen für kleines Geld gekauft habe.
Ich glaube nicht, dass ich jemals einen solch schönen Pfingstrosenstrauß in einem 08/15 GC-Blumenladen für kleines Geld gekauft habe.
- Sursulapitschi
Ich liebe dieses Forum!
AndreasR hat geschrieben: ↑3. Jun 2017, 18:55
Ich weiß nicht, welche Sorte meine Seerose ist, sie sieht auf den Fotos jedenfalls sehr ähnlich aus. :) Die hat nun schon die zweite Blüte, zwei weitere sind unterwegs, das hat mich nach dem kalten Winter auch überrascht, denn letztes Jahr hat sie eher spärlich geblüht. Mag aber auch mit dem Wetter zusammenhängen, hat sie dieses Jahr doch ab März quasi durchgehend Sonne und warme Temperaturen bekommen.
Ja, die Vermutung mit der Temperatur hatte ich inzwischen auch.
Das Wachstum der Knospen scheint (wenn denn mal überhaupt) echt rasant zu gehen - oder ich hatte beim letzten Zählen Tomaten auf den Augen: Jetzt sind's schon 2 Blüten und 4 Knospen in Wartestellung. :D
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich auch. :o
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
- oile
-
Ich finde, die hat es verdient, zum Star des Tages zu werden. :)
Hat sie, aber sowas von verdient!
Die hier vom Pflanzenmarkt in Kolding ist mein Star des Tages. ;)
Dysosma tsayuensis
Die hier vom Pflanzenmarkt in Kolding ist mein Star des Tages. ;)
Dysosma tsayuensis
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
...und weil ich sie so hübsch finde noch ein Bildchen aus einer anderen Richtung
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ui, die ist schick! :D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- fromme-helene
Ich finde, die sieht aus, als ob man sich vor ihr in Acht nehmen sollte. :-[
blöde evidenzbasierte Kuh