News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wie heissen die "Knorzelbäume"? - Platane (Gelesen 1112 mal)
Moderatoren: cornishsnow, AndreasR
Wie heissen die "Knorzelbäume"? - Platane
Hallo Ihr Kenner,kann mir jemand sagen, wie die "Knorzelbäume" heißen, die meistens in Alleen oder im Süden an den typischen öffentlichen Plätzen zu finden sind ?Die Bäume sehen gerade im blätterlosen Zustand genial aus.Wie lange braucht so ein Baum, bis er so groß wird ?Titel geändert von Iris
Viele Grüße von Petra
Re:Wie heissen die "Knorzelbäume" ?
Meinst Du etwa Platanen? Die Rinde blättert ganz speziell ab und sieht dadurch vielfarbig aus? Französische Plätze in kleineren Orten?Platanen sind super schnittverträglich und werden so zu Knorzelbäumen...das wäre mein Tipp dazu...viele gruesse von Doerte.
... leider habe ich noch nicht mal ein Foto :oMan könnte denken, es sind Weiden, weil die Bäume dann immer an den "verknorzelten" Stellen austreiben. In Konstanz z.B. ist die ganze Promenade voll davon.Falls Ihr mir nicht weiterhelfen könnt, muss ich erst mal ein Bild organisieren.
Viele Grüße von Petra
Hallo Dörte,habe gerade gegoogelt ... ja klar, das müssen Platanen sein.Das hat man ja auch schon so oft gehört -- Platanenallee.Danke für die Info- vielleicht kommen noch ein paar Tipps zur Pflege und Erziehung. ansonsten kann ich ja jetzt weiter googeln.
Viele Grüße von Petra
Knorzelbäume kann man aber auch aus weiden oder linden machen. hier gibts eine lindenalle, die jedes jahr geschnitten wird wegen oberleitungen für den bus.
- thomas
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Wie heissen die "Knorzelbäume"? - Platane
Allgemeine Bilder von PlatanenPlatanen Schnitt Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.