News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Boskop Rezepte (Gelesen 1382 mal)
Moderator: Nina
Boskop Rezepte
Weiss jemand gute Boskpop Rezepte? Ist ja ein Apfel der so gegessen nicht ganz so berauschend schmeckt. ???
Re: Boskop Rezepte
Schau mal bei der Gartenküche, da gibt's sicher Apfelkuchenrezepte :)
-
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: sandiger Lehm
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Boskoop gilt als klassischer und bestbezahlter Kuchenapfel. Sicherlich ist er einer der am vielfältigsten verwendbaren Äpfel. Apfelmus, Apfelkompott, Ofenschlupfer, Kuchen. Jetzt ist eigentlich die Zeit wo man aus den vorjährigen Äpfeln noch gut einen gedeckten Apfelkuchen machen kann.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Hast du schon mal einen gekauften Boskop gegessen? Schmecken nur fad.
Bei meinem ehemaligen Chef hinter der Halle steht ein Boskop. Die schmecken tausend mal besser. Da darf ich mir Äpfel holen :D
Bei meinem ehemaligen Chef hinter der Halle steht ein Boskop. Die schmecken tausend mal besser. Da darf ich mir Äpfel holen :D
-
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: sandiger Lehm
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich habe auch einen Boskoop. Da der große Baum gern auch mal alterniert, habe ich auch schon Boskoop gekauft. Allerdings bekommt man im Handel nur die rote Mutante, die geschmacklich nicht ganz an den Ursprungsapfel heran reicht. Aber sooooo fad wie du das beschreibst sind sie dann auch nicht.
Api hat geschrieben: ↑6. Mai 2017, 13:31
Boskoop gilt als klassischer und bestbezahlter Kuchenapfel. Sicherlich ist er einer der am vielfältigsten verwendbaren Äpfel. Apfelmus, Apfelkompott, Ofenschlupfer, Kuchen. Jetzt ist eigentlich die Zeit wo man aus den vorjährigen Äpfeln noch gut einen gedeckten Apfelkuchen machen kann.
Stimmt. Glücklich, wer einen hat :D
Schöne Grüße aus Wien!
Heute wird noch ein Apfelkuchen gemacht, die Äpfel müssen langsam aufgebraucht werden ;) :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
hab nur noch Rhabarber, oder schon wieder ;D
Kuchen ist fertig 8)
Kuchen ist fertig 8)