News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gräser umsetzen !? (Gelesen 3140 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Gräser umsetzen !?
Auch an euch die frage kann ich unter bestimmten umständen mein ziergrass einfach ausbuddel und umpflanzen ?habe mir sagen lassen das die gräser eingehen wenn man das wgt ,stimmt das ?
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Gräser umsetzen !?
"Auch an Euch"? Wer ist denn noch im Rennen? Wenn Du großzügig genug ausbuddelst, kann ich mir nicht vorstellen, daß es Probleme gibt.
Zeit zum Gräser pflanzen und verpflanzen ist das Frühjahr - also jetzt .. also mach voran .. gleich isses wieder um, das Frühjahr
kann ich die bei der gelegenheit auch gleich teilen
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das habe ich gerade gemacht mit einer Molinia ´Moorhexe´, die ich schon im Herbst ausgegraben und im Topf überwintert hatte. Als ich jetzt feststellte, dass sie wider Erwarten noch lebt, habe ich sie geteilt und neu gepflanzt. Es sieht so aus, als ob alle Teile noch am Leben seien. Eine Molinia ´Transparent´ hat sich selbst an ungünstiger Stelle ausgesät, voriges Jahr durfte sie stehen bleiben, jetzt habe ich sie ausgegraben, es war schwierig, da die Nachbarn nicht gescgädigt werden sollten, ich musste vom Wurzelballen viel kappen, aber auch bei dieser sieht es so aus, als bliebe sie am Leben.kann ich die bei der gelegenheit auch gleich teilen