News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was ist das? (Gelesen 901038 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re: Was ist das?
Wegwerfen würde ich sowieso nicht, es wird sich schon jemand finden, zum Versenden ist er bereits zu groß ;)
- Dunkleborus
[quote author=Ruby link=topic=46775.msg2862701#msg2862701 date=1493579210]
Ich habe hier massig Sämlinge von diesem ::)
Das kann auch ganz normaler C. sanguinea sein. Den werfen Vögel gern als Saatbomben ab.
Ich habe hier massig Sämlinge von diesem ::)
Das kann auch ganz normaler C. sanguinea sein. Den werfen Vögel gern als Saatbomben ab.
Alle Menschen werden Flieder
- Dunkleborus
Gartenplaner hat geschrieben: ↑17. Apr 2017, 23:36Borker hat geschrieben: ↑17. Apr 2017, 18:36
...
Meine Vermutung ist auch eher Omphalodes verna.
Ich hab ein Brunnera macrophylla und da sehen die Blätter etwas anders aus.
...
Einfache Unterscheidung - Omphalodes macht Ausläufer, Brunnera bleibt ein kompakter Horst
Öhm... Omphalodes cappadocica bleibt fast horstig, ist es aber wahrscheinlich nicht.
Alle Menschen werden Flieder
Wer kann das sein? Ich meine nicht die zwei Blätter der Anemone nemorosa ;)
Ich habe die Pflanze bei Forstarbeiten aus einem zusammengeschobenen Erdhaufen gerettet. Ich habe schon ein Blatt einer Cardamine trifolia daneben gehalten, weil ich das vermutete, aber so ganz gleich sieht das nicht aus.
Ich habe die Pflanze bei Forstarbeiten aus einem zusammengeschobenen Erdhaufen gerettet. Ich habe schon ein Blatt einer Cardamine trifolia daneben gehalten, weil ich das vermutete, aber so ganz gleich sieht das nicht aus.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Sanikel, Sanicula europaea???
Was du alles kennst! :o
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
He, Du bist gut!! :D Danke! Schon wieder was gelernt. :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Reiner Zufall und Glückssache, dass ich damit mal vor Jahren zu tun hatte! Und es nicht komplett vergessen habe ;D.
Das finde ich auch gut! ;) ;D
Und scheint ein interessantes Pflänzchen zu sein!
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Hübsches Ding. Und in den heimischen Wäldern versteckt sich wohl noch das ein oder andere Silberstück.
Gruß,
Dieter
Dieter
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Waldschrat hat geschrieben: ↑1. Mai 2017, 19:19
Kein Schild (mehr?), Null Erinnerung, aber ich vermisse eine Diphyllea - kann das sein?
Eine Diphyllea beim Austrieb, kein blaues Körnchen zu sehen und noch heil!!!! :o Wenn ich bei dieser Pflanze nicht schon lange vor Beginn des Austriebs für reichlich blaues Futter sorge, ist die Pflanze mit Stumpf und Stiel verschwunden. Den ganzen Sommer über muss ich für blauen Nachschub sorgen, trotzdem sieht sie immer etwas oder sehr gerupft aus.