News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was ist das? (Gelesen 901435 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
Re: Was ist das?
Und dies das extreme Wucherteil - davon kann ich auch reichlich abgeben.
Berufkraut - sollte man restlos vernichten, bitte nicht abgeben.
Für mich sieht das eher nach Aster ageratoides 'Asran' aus.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Könntest du recht haben, für das Berufkraut ist es noch etwas früh.
Du meinst vermutlich Erigeron anuus.
Das hat aber andere Blätter.
Das hat aber andere Blätter.
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
G hat geschrieben: ↑28. Apr 2017, 13:35
@ Hausgeist: dann ziehen zwei der drei schnell noch um - welchen Abstand untereinander??
So 25-30 cm würde ich sagen.
#4620 ist definitiv 'Asran'.
Die Nebenblätter kommen mir irgendwie bekannt vor, aber ich komme nicht auf den Namen:
Bitte zum Hilfe!
Danke!
Bitte zum Hilfe!
Danke!
Ich hieß hier mal comora, aber mit vier Enkeln passt das nicht mehr zu mir
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich habe auch wieder ein paar Fragen, :)
Unter meiner Kolkwitzie wachsen schon seit einigen Jahren einige kleine Sträucher, die bisher immer nur Blätter getrieben haben (ca. 1 cm lang). Sie wachsen recht langsam, vielleicht 10 cm im Jahr, und sehen als "Unterpflanzung" eigentlich ganz nett aus. Ich habe den Verdacht, dass es Schlehen sind, vermutlich von den Vögeln "gepflanzt". Solange die so klein bleiben, soll es mir recht sein, aber bevor die irgendwann anfangen zu wuchern, sollte man sie vielleicht doch besser in Zaum halten...
Außerdem wächst auf meinem Rasen schon seit etlichen Jahren ein "Grasbüschel", was auch noch nie geblüht hat, denn irgendwann erwischt es der Rasenmäher. ;) Vom Aussehen der Blätter vermutete ich jedoch eine Zwiebelpflanze, und eine kurze Grabeaktion bestätigte den Verdacht. Es sind sogar einige Blütenstände zu sehen. Was könnte das sein? Evtl. ein Milchstern, Ornithogalum umbellatum?
Unter meiner Kolkwitzie wachsen schon seit einigen Jahren einige kleine Sträucher, die bisher immer nur Blätter getrieben haben (ca. 1 cm lang). Sie wachsen recht langsam, vielleicht 10 cm im Jahr, und sehen als "Unterpflanzung" eigentlich ganz nett aus. Ich habe den Verdacht, dass es Schlehen sind, vermutlich von den Vögeln "gepflanzt". Solange die so klein bleiben, soll es mir recht sein, aber bevor die irgendwann anfangen zu wuchern, sollte man sie vielleicht doch besser in Zaum halten...
Außerdem wächst auf meinem Rasen schon seit etlichen Jahren ein "Grasbüschel", was auch noch nie geblüht hat, denn irgendwann erwischt es der Rasenmäher. ;) Vom Aussehen der Blätter vermutete ich jedoch eine Zwiebelpflanze, und eine kurze Grabeaktion bestätigte den Verdacht. Es sind sogar einige Blütenstände zu sehen. Was könnte das sein? Evtl. ein Milchstern, Ornithogalum umbellatum?
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
- Secret Garden
-
Nordsüdwestfalen
geranium robertianum
Geranium robertianum, Ruprechtskraut
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- Bienchen99
huch, wo kommt das denn her
Storchenschnabel haben wir hier, aber diesen eigentlich nicht. Der wächst auch mitten im Rasen. Dann rupf ich den da mal raus. Ich mag das Zeugs eh nicht leiden ;D
Storchenschnabel haben wir hier, aber diesen eigentlich nicht. Der wächst auch mitten im Rasen. Dann rupf ich den da mal raus. Ich mag das Zeugs eh nicht leiden ;D
- Secret Garden
-
Nordsüdwestfalen
der kommt einfach von selbst. ;D
unter hecken und am gehölzrand lasse ich den wachsen, wenn's zuviel wird ist er leicht zu jäten.
unter hecken und am gehölzrand lasse ich den wachsen, wenn's zuviel wird ist er leicht zu jäten.
- Bienchen99
vielleicht setz ich den einfach eine Etage höher. Da ist ja noch der Wall zu den Nachbarn ;D