News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tomaten - Sorten und Geschmacksbeschreibungen (Gelesen 68785 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Wirle Wupp
Re:Tomaten - Sorten und Geschmacksbeschreibungen

Wirle Wupp » Antwort #420 am:

das wird wahrscheinlich auch ein Nachbau der Sungold F1 sein. Woher hast du sie?
Hallo Lisl,weiß ich nicht genau, Huschdegutzje hat sie bestellt, ich glaube bei Hahm-Hartmann. Habe mal auf seiner Web Site nachgeschaut, sie heißt Sungold Select II und ist ein samenechter Nachbau der Sungold F1....Im Zweifelsfall bleibt mir nix anderes übrig, als beide zu behalten. ::)
lonesome

lonesome » Antwort #421 am:

also: sungold selection I ist bestimmt nicht identisch mit sungold selection II. aber: beides sind abkömmlinge der sungold F1-hybride. das ist wahr.aber sie wurden dann sortenecht weitervermehrt. und seit mehreren jahren auch durch herrn hahm vertrieben. es sind keine hybriden, sondern ausgelesene sorten. ich glaube, der versuch wurde in den letzten jahren weitergetrieben durch craig le houllier. klaus-peter
oidium

oidium » Antwort #422 am:

...mein Sungold F1 - Nachbau(die Frucht wurde von mir pers. von Lisl´s Pflanze gepflückt) ist nicht pelzig! Mir kommt aber vor dass die Pflanzen stärker "zerfledert" sind als andere Sorten... ::)
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
brennnessel

brennnessel » Antwort #423 am:

::) was ist bei dir da zerfleddert ??? meine sind normal !
oidium

oidium » Antwort #424 am:

wie soll ich das beschreiben? Sie ist nicht so buschig, die Blätter stehen ein bissl "wirr" in der Gegend rum! ;D
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
brennnessel

brennnessel » Antwort #425 am:

so sieht meine Sungold NB jetzt aus: wirr ist da nix, aber vielleicht sind sie doch etwas glatter als manch andere....
Dateianhänge
Sungold_NB.jpg
oidium

oidium » Antwort #426 am:

ja das kommt hin! Meine sind auch so gross und wurden am 1.April gesät, deine?? ::)
(Ernest Hemingway)
brennnessel

brennnessel » Antwort #427 am:

diese habe ich am 22.3. gesät, oidi!
oidium

oidium » Antwort #428 am:

hm, dann wachsen meine doch nicht so schlecht, brenni... ;D ;)
(Ernest Hemingway)
Antworten