News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was ist das? (Gelesen 901621 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re: Was ist das?
Ich habe meine in diesem Frühjahr gesucht, hatte aber gottseidank ein Schild dran ;)
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
Hat jemand eine Idee, was dies hier werden will?
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Und dies? Sommerflieder?
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Ephe hat geschrieben: ↑6. Apr 2017, 11:14
Sauber geschnittene Exochorda macrantha? Das Bild ist ein bißchen unscharf und wird durch die Figur daneben auch nicht schärfer...
Danke, ja E. marantha triffts, die Figur daneben war eher gefüllt blühend :)
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Sommerflieder / Buddleia trifft zu.
Die Pflänzchen aus # 3500 und # 3501 könnten Steinkraut sein, Alyssum. Dann sollte man aber auch schon Knospen sehen.
Ich bin ratlos.
In einer Gartenecke ist diese Pflanze aufgetaucht, was ist das????
Schachtelhalm?
In einer Gartenecke ist diese Pflanze aufgetaucht, was ist das????
Schachtelhalm?
Blüte vom Schachtelhalm
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Spontan - aber ohne Gewähr - dachte ich an Brombeere (sind Stacheln dran) oder an Physocarpus.
Ah, danke!
Habe ich noch nie blühend gesehen, in den Hochbeeten werden die ersten Ansätze immer gleich oben und so tief wie möglich herausgerupft !
Bei Brombeere wäre die Farbe eher ungewöhnlich, oder? Auch wenn das Blatt tatsächlich etwas dran erinnert.
Physocarpus wäre tatsächlich eine Möglichkeit. Daran hatte ich nicht gedacht, weil der auf der anderen Seite des Gartens steht. Ich kann mich auch nicht an Beeren erinnern, aber da habe ich vielleicht, im Gegensatz zu den Piepmätzen, war übersehen.
An dunkellaubigen Stauden stehen Silberkerzen in der Nähe, aber die sehen ja doch etwas anders aus.
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Ich würde auch auf Brombeere tippen, die Blattfarbe ist nicht ungewöhnlich. Bei Physocarpus kann ich mich an keine Härchen auf dem Blatt erinnern.
Ist das Giersch?
Ich hieß hier mal comora, aber mit vier Enkeln passt das nicht mehr zu mir
-
Schönen Guten Abend
Meine Frau war ein paar Tage auf den Kanaren und hat mir Samen mitgebracht. Die dazu gehörige Pflanze hat sie zum Glück fotografiert, jetzt die Frage an die Profis, kennt diesen Baum vielleicht jemand?
und dann habe ich noch diese Blüte von ihr von der ich annehme das es sich um eine Hibiscusart handelt
Meine Frau war ein paar Tage auf den Kanaren und hat mir Samen mitgebracht. Die dazu gehörige Pflanze hat sie zum Glück fotografiert, jetzt die Frage an die Profis, kennt diesen Baum vielleicht jemand?
und dann habe ich noch diese Blüte von ihr von der ich annehme das es sich um eine Hibiscusart handelt
Unkraut ist die natürliche Opposition zur Diktatur des Gärtners.