hanninkj hat geschrieben: ↑24. Mär 2017, 22:02 Heute hat eine sehr schoene wilde Clematis armandii aus China Bluete. Die Bluete ist grosser als die meiste Armandii und ist auch mehr ein Clematis Bluete.
Ton
Sehr schön :)
So groß sind die Blüten meiner Armandii nicht, hier macht es mehr die Masse.
Meine Mister President, im April 2016 neu gekauft und auf dem Balkon in einen Pflanzkasten gepflanzt. Die 5 Triebe aus dem Container waren 2016 schon auf knapp 1,80m hoch mit einer Sommerbüte. Auf Anraten von Herrn Westphal im November 2016 auf 20 cm runtergeschnitten damit sie sich gut verzweigt. (Aufbauschnitt) Übrig waren 5 Holz Stängel. Dann das Bangen: wird sie den Winter überleben? Im Kübel? (Pflanzkasten) JAA! Sie treibt hurtig aus, täglich wächst sie so 5 cm in die Höhe. Vor zwei Wochen noch, nur Holz zu sehen, nun schon 17 Triebe auf dem Vormarsch. Die Frühjahrsblüte wird wohl ausbleiben, ich habe ja dem (reichlichen) Ansatz noch mal runter geschnitten damit sie als Sichtschutz dichter wird. Ich freue mich einfach, auf die Sommerblüte. Sorry, ich bin ein totaler Newbie auf dem Gebiet. Aber ich bin happy, ich streichle das Pflänzchen hin und wieder und rede sogar mit ihr… , ja bissel bekloppt. ;) Auf dem Bild sind die neuen Triebe aus dem Erdreich nicht so gut zu sehen.
Schön! Aber so weit bin ich noch nicht. Eben neue Pflänzchen im Kübel. Ich habe auch noch eine Dr. Ruppel (auch ein Hybrid) die kommt ebenfalls wieder gut, aber erst im Oktober 2016 eingetopft. Neue Triebe/Verzweigungen habe ich bei der noch nicht erkannt. Mal schauen. Mein Fazit: Clematis macht Spass! :) Edit: Na klar, Deine Clematis mit Narzissen--> entspricht genau dieser Jahreszeit.
Ich habe hohen Besuch aus dem Nachbargarten! :D Bin ja schon gespannt wie sie blühen wird. Wenn der Trieb dann genügend lang ist mache ich mir vielleicht einen Absenker daraus... 8)