News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenarbeiten 2017 (Gelesen 101407 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR
- lord waldemoor
ich habe einen miscanthus zurückgeschnitten, da blieb ein halm am boden übrig, denn wollte ich abreissen,der halm brach nicht aber schnitt in den finger bis zum knochen, nun muss ich wohl ins spital haha, dumm geboren ,nix dazuglernt
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re: Gartenarbeiten im März 2017
:o na dann mal gute Besserung ...
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Henriette hat geschrieben: ↑21. Mär 2017, 11:02
Ist die Poeticus immer so spät dran gewesen? Kam mir im großen Garten früher vor. Aber frisch gesetzte Zwiebeln müssen sich wohl erst eingewöhnen.
Meine gucken schon ein paar Zentimeter aus dem Boden, aber die Anfang November nach einer Baumaßnahme wieder eingebuddelten spitzen jetzt gerade mal so aus der Erde. Auch im November gepflanzte Elfenkrokusse fangen erst jetzt mit der Blüte an, drei Wochen nach den eingewachsenen.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
Oh je Lord Waldemoor - ich drück dir die Daumen, dass du schnell wieder fit bist. Das ist ja vielleicht blöd. Mir geht es auch immer mal so, dass ich die ganze Zeit Handschuhe anhatte und dann für einen Moment nicht, Splitter, Kratzer, Fingernagel... alles umsonst gewsen..
Ich bin weiter dabei morgens in meinen Staudenbeeten das Alte abzuschneiden und bissel zu düngen. Je mehr der Frühling in die Gänge kommt, desto mehr sehe ich in den "fertigen" Beeten schon wieder Giersch & Co kommen. Aber alles übersichtlich, nur eben die Altlasten, dort wo noch nie wirklich Ordnung war, werden immer schlimmer.
Und............ ich habe in den letzten Tagen so einiges bestellt bei Ho...ann und FlorAlpin - und dann noch der Boga - das wird eine wilde Buddelei werden in den kommenden Wochen. Das war vor allem Kopfarbeit bisher :D
Ich bin weiter dabei morgens in meinen Staudenbeeten das Alte abzuschneiden und bissel zu düngen. Je mehr der Frühling in die Gänge kommt, desto mehr sehe ich in den "fertigen" Beeten schon wieder Giersch & Co kommen. Aber alles übersichtlich, nur eben die Altlasten, dort wo noch nie wirklich Ordnung war, werden immer schlimmer.
Und............ ich habe in den letzten Tagen so einiges bestellt bei Ho...ann und FlorAlpin - und dann noch der Boga - das wird eine wilde Buddelei werden in den kommenden Wochen. Das war vor allem Kopfarbeit bisher :D
- lord waldemoor
nun war über 1 std im spital dann kam ich zum röntgen, ich sagte ich bräuchte kein bild sondern eine naht
die fuffi meinte das wisse der arzt besser, ich fragte woher ;D und weshalb, danach nochmals bild, weil beim 1. nicht viel zu sehn war,...ich sagte das hab ich ja gleich gesagt ;D
danach fast noch ne stunde gewartet dann ging ich nach hause leucojum graben
die fuffi meinte das wisse der arzt besser, ich fragte woher ;D und weshalb, danach nochmals bild, weil beim 1. nicht viel zu sehn war,...ich sagte das hab ich ja gleich gesagt ;D
danach fast noch ne stunde gewartet dann ging ich nach hause leucojum graben
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
pass auf, dass die Wunde sauber bleibt !! Blutvergiftung ist nicht lustig.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Schaut super aus, da seid ihr echt fleißig gewesen.
lord waldemoor:
Ein bisschen Ruhe solltest Du der Wunde schon gönnen. Ist bei Dir tetanusmäßig alles ok?
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
menno lord! :o wünsche schnellstes verheilen!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Gute Besserung, Lord!
Tetanus auch nicht. Hoffe, er ist entsprechend geimpft.
Irm hat geschrieben: ↑21. Mär 2017, 16:31
pass auf, dass die Wunde sauber bleibt !! Blutvergiftung ist nicht lustig.
Tetanus auch nicht. Hoffe, er ist entsprechend geimpft.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
autsch, Schnitte von Grashalmen tun höllisch weh. Gute Besserung
- lord waldemoor
weh tuts auch nicht, hatte ich schonmal wegen einem toten kücken das im ei stecken blieb
hab 80 kg mandarinen geschält nun ist die wunde wieder sauber
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Bufo hat geschrieben: ↑8. Mär 2017, 18:16Heute habe ich ein Quartier mit Salal und Pfauenradfarn gerodet. Das hatte ich vernachlässigt und nun war es von Giersch durchzogen.
Auf der Fläche hatte ich anschließend mein mobiles Frühbeet aufgestellt. Jetzt gucken die ersten Spitzen Giersch aus dem Boden. Da kann ich dieser Tage Nachlese halten. Dann sollte das an dieser Stelle Geschichte sein.
Die Ballen der Stauden sind sauber, da kommt nichts nach. :D
Beste Grüße Bufo
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Eigentlich hatte ich auf etwas ergiebigeren Regen gesetzt und gestern Beete und "Rasen" gedüngt.
Knapp 3l gab es und wirklich deutlich mehr scheint nicht nach zu kommen :( Nun ist der Dünger immerhin vor gequollen. Ich seh mich schon mit Schlauch im Garten agieren :-X
Und auf die Muster im "Rasen" bin ich auch schon gespannt, da ich frei mit der Hand gestreut habe 8)
Knapp 3l gab es und wirklich deutlich mehr scheint nicht nach zu kommen :( Nun ist der Dünger immerhin vor gequollen. Ich seh mich schon mit Schlauch im Garten agieren :-X
Und auf die Muster im "Rasen" bin ich auch schon gespannt, da ich frei mit der Hand gestreut habe 8)
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
Lord Waldemoor - *Männer* ::) ::) ::)
Und wieso schälst du 80 kg Mandarinen??
Und wieso schälst du 80 kg Mandarinen??