RosaRot hat geschrieben: ↑19. Feb 2017, 23:26 Das ist aber fein, dass Du wieder hier bist!!!!! Freut mich ganz ungemein! Herzlich Willkommen zurück!
Dem schließe ich mich gern an!!!
Und: Ist aus der gelben Centaurea (Samen) was geworden? Meine Mutterpflanze lebt leider nicht mehr, muss mal schauen, ob ich noch Samen habe und neu ziehen...
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Vielen Dank für das liebe Willkommen, Rosa, HG, Zausel, Conni, Jo und Ariane! Das macht einem die Resozialisation nochmal so leicht :D
@Ariane: leider nein. Aus den Samen waren überhaupt nur drei Pflänzchen gekeimt und die haben mir die vermaledeiten Amseln kurz nach dem Pikieren aus den Töpfen gerupft >:( Wäre was für mein neues Beet in gelb-orange-rot gewesen.
Hallo Gartenklausi, schön, dass du wieder da bist!! Und uns wieder Einblicke (hoffentlich!?) in deinen grandiosen Garten gewährst :D
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Hallo alle zusammen, nachdem ich nun schon einige Zeit mitlese habe ich mich auch angemeldet. Es klappt jetzt auch mit dem Bilderhochladen. Interesse an Obst, Gemüse,Gehölzen,Stauden,Gestaltung, kurz alles was mit Garten zu tun hat. Freue mich schon auf die schöne Zeit hier mit vielen tollen Themen und Beiträgen
Herzlich Willkommen hier im Forum. Schön hast du dich angemeldet. :)
NettesBienchen hat geschrieben: ↑25. Feb 2017, 16:23 Hallo zusammen,
meine Name ist Sabine, 27 Jahre alt, und ein totaler Noob, wenn es um das Thema Garten geht :'( Das will ich ab jetzt ändern - deswegen bin ich hier. Mit grösster Wahrscheinlichkeit bist du hier Richtig. :)
Es wäre noch schön könntet du bei Gelegenheit im Profil noch Einstellen in welchem geografischen Bereich und in welcher Klimazone du bist. Bei einer Anfrage deinerseits ist es "gäbig" wenn das gleich ersichtlich ist. (Pflanzenpflegetipps werden konkreter sein) Ist keine Bedingung und kein Müssen, es Geht auch ohne. Ist wie erwähnt jedoch praktisch und hilfreich.
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos