News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar 2017 Bilder (Gelesen 15272 mal)
Moderator: thomas
Re: Januar 2017 Bilder
M13 .. tolle wunderschöne BIlder!!!!
vorgestern in der abendsonne, die schneebälle stammen vom wind.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Schön, Eure winterlichen Bilder! Fini, der Baum wirkt richtig verzaubert. :)
Danke, lene und pidiwidi fürs Feedback! Pi, das Bunte ist wirklich nur das vorhandene Licht, es hatte sehr nass geschneit und als dann danach die Sonne rauskam, war es draußen kurz so - keine fiesen Lichterketten oder so, falls Du das meintest. ;) Ich bin aber auch immer überrascht, was dann letztendlich auf den Bildern erscheint und würde das Ganze gern mal systematischer angehen.
Vom Spaziergang habe ich Flechten mitgebracht.
Und einen Baum, in dem ich ein Gesicht sehe, und der mir am besten gefällt, wenn ich die Schärfe ganz rausdrehe. "Darf" man das überhaupt? ;)
fromme hat geschrieben: ↑14. Jan 2017, 15:18
Das dritte Bild mag ich wirklich sehr, Junebug! :)
[/quote]
[quote author=pidiwidi link=topic=60131.msg2796653#msg2796653 date=1484936554]
# 62 hab lange überlegt: letztlich ist das zweite mein Favorit, die Farben, der Kontrast, die Struktur….
Das erste gefällt mir super von der Aufteilung und wirkt irgendwie bewegt, die bunten Ränder der Tropfen ziehen mein Auge an, aber woher kommt das? Und wenn ich das weiß finde ich es dann noch gut?
Das Bokeh vom dritten ist fluffig die Farbigkeit schön aber ich finde es klaut der Struktur im Vordergrund was….
Danke, lene und pidiwidi fürs Feedback! Pi, das Bunte ist wirklich nur das vorhandene Licht, es hatte sehr nass geschneit und als dann danach die Sonne rauskam, war es draußen kurz so - keine fiesen Lichterketten oder so, falls Du das meintest. ;) Ich bin aber auch immer überrascht, was dann letztendlich auf den Bildern erscheint und würde das Ganze gern mal systematischer angehen.
Vom Spaziergang habe ich Flechten mitgebracht.
Und einen Baum, in dem ich ein Gesicht sehe, und der mir am besten gefällt, wenn ich die Schärfe ganz rausdrehe. "Darf" man das überhaupt? ;)
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
@ Juneburg
in einigen Fotoforen heißt es oft:
inflationär benutzte Offenblende ist kein Gestaltungsmittel. Ich halte das für Quatsch. ;)
Ich finde Deinen Baum sehr schön, so wie Du ihn aus dem Bid herausgearbeitet hast.
@ lubui
sehr schön minimalistisch, eine schöne Momentaufnahme mit tollem Licht. Man sieht Deinen Bildern an, daß Du Dich in den Stimmungen des Winters verlieren kannst. Das wird schön transportiert.
@ Fini
Baum und Nebelfaden - kasse.
Einzig als kleine Anmerkung: vieleicht nicht ganz so mittig setzen? Die Streifen im Schnee vorne geben schon ein wenig die Richtung vor, ich hätte den Baum so ungefähr ins linke Drittel gesetzt.
@ M13
jaa, die Venus, immer wieder ein Hingucker.
@ Jule
weiter üben, und ja, es ist ein Bild ;).
Ich kenne das, man schaut morgens aus dem Fenster, möchte das tole Farbenspiel festhalten, nur der Vordergund ist nicht so schön...was macht es schon? Versuch mal einen Beschnitt, probiere herum, da steckt bestimmt noch mehr drin.
Gestern hatte ich endich mal wieder Gelegenheit, zum Sonnenaufgang unterwegs zu sein.
Die ganze letzte Woche war Inversionswetterlage in Thüringen und ich wollte auch etwas davon ablichten.
Leider kann ich über Galerie keine Bilder einbinden (das klappt nicht mehr, weiß auch nicht, warum) daher habe ich einzeln hochgeladen.
in einigen Fotoforen heißt es oft:
inflationär benutzte Offenblende ist kein Gestaltungsmittel. Ich halte das für Quatsch. ;)
Ich finde Deinen Baum sehr schön, so wie Du ihn aus dem Bid herausgearbeitet hast.
@ lubui
sehr schön minimalistisch, eine schöne Momentaufnahme mit tollem Licht. Man sieht Deinen Bildern an, daß Du Dich in den Stimmungen des Winters verlieren kannst. Das wird schön transportiert.
@ Fini
Baum und Nebelfaden - kasse.
Einzig als kleine Anmerkung: vieleicht nicht ganz so mittig setzen? Die Streifen im Schnee vorne geben schon ein wenig die Richtung vor, ich hätte den Baum so ungefähr ins linke Drittel gesetzt.
@ M13
jaa, die Venus, immer wieder ein Hingucker.
@ Jule
weiter üben, und ja, es ist ein Bild ;).
Ich kenne das, man schaut morgens aus dem Fenster, möchte das tole Farbenspiel festhalten, nur der Vordergund ist nicht so schön...was macht es schon? Versuch mal einen Beschnitt, probiere herum, da steckt bestimmt noch mehr drin.
Gestern hatte ich endich mal wieder Gelegenheit, zum Sonnenaufgang unterwegs zu sein.
Die ganze letzte Woche war Inversionswetterlage in Thüringen und ich wollte auch etwas davon ablichten.
Leider kann ich über Galerie keine Bilder einbinden (das klappt nicht mehr, weiß auch nicht, warum) daher habe ich einzeln hochgeladen.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- lonicera 66
.
liebe Grüße
Loni
Loni
- lonicera 66
:)
liebe Grüße
Loni
Loni
Du meine Güte, ihr schafft ja lauter Kunstwerke.
Einfach toll!
Eines zeige ich heute auch mal und bitte um kritische Anmerkungen.
GG hat für mich ein paar Lichtreflexe entfernt.
Einfach toll!
GG hat für mich ein paar Lichtreflexe entfernt.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Enaira .. vielleicht die Linse putzen? :) nicht bös gmeint, aber da sind soviele Lichtpunkte drauf ...
Loni .. wundervolle Fotos einfach einen Pracht!!!! Ich hab den Baum mittig gesetzt, weil der Nebelschwaden eher rechts vom Foto war .. wenn ich den BAum links ins Foto setze mach ich es zu .. und die Wirkung ist weg ...
Juneburg .. der BAum ist toll :D :D
Loni .. wundervolle Fotos einfach einen Pracht!!!! Ich hab den Baum mittig gesetzt, weil der Nebelschwaden eher rechts vom Foto war .. wenn ich den BAum links ins Foto setze mach ich es zu .. und die Wirkung ist weg ...
Juneburg .. der BAum ist toll :D :D
- lonicera 66
enaira hat geschrieben: ↑22. Jan 2017, 09:33
[/quote]
Ich gucke immer auf die beiden horizontalen Streifen...was ist das?
[quote]
Autor: Fini
wenn ich den BAum links ins Foto setze mach ich es zu ..
verstehe...
Hatte heute auch mal Glück mit Bäumen:
ich weiß leider nicht, wie es auf fremden Bildschirmen aussieht. Hier jedenfalls keine übersättigten Farben und nicht zu dunkel.
liebe Grüße
Loni
Loni
sehr schön!!!! :D :D
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich danke Euch für Eure ehrliche Meinung. Ich verspreche: Ich werde üben, üben, üben...
Junebug:
Das Gesicht ist unglaublich, schon ein bisschen mit Gänsehautfaktor!
Alle:
Traumhafte Bilder.
Junebug:
Das Gesicht ist unglaublich, schon ein bisschen mit Gänsehautfaktor!
Alle:
Traumhafte Bilder.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Heute bei -18°C am See. Arktische Stimmung.
^^ Die Sonne kämpft
^^ Seebruck vom vereisten See aus
^^ Gfefrorene Brandung
^^ Die Sonne kämpft
^^ Seebruck vom vereisten See aus
^^ Gfefrorene Brandung
Staudige Grüße vom Chiemsee!