News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar 2017 Bilder (Gelesen 15237 mal)
Moderator: thomas
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Januar 2017 Bilder
die aggressiv-extrovertierte "lichtkunst" an der elbphilharmonie macht den letzten rest dessen, was positiv beeindruckend hätte sein können, vollends zunichte: bedauernswert banal, billigplunderbunt, brechreizerregend
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Wird die Hauptstadt neidisch?
Ich finde das Blingbling an der Elphi klasse, weil das im Gegensatz zu den teuren Sinfoniekonzerten auch fürs Fußvolk sozusagen niedrigschwellig zugänglich ist - finanziell wie auch von der Rezeption her.
Ich finde das Blingbling an der Elphi klasse, weil das im Gegensatz zu den teuren Sinfoniekonzerten auch fürs Fußvolk sozusagen niedrigschwellig zugänglich ist - finanziell wie auch von der Rezeption her.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Die Elphi bei Pur! :o :D Klasse, Piwi! :D
Das Blingbling fand ich super, phantasievoll, intensiv und nicht kitschig, was derart opulenten Lichterspielen gerne mal passiert. Wir hatten an der Kartenverlosung teilgenommen und keine Karten bekommen, wie 199 000 andere auch. Wären wir zur Eröffnung des großen Saals dabei gewesen, hätte ich Rotz und Wasser geheult. Jawoll ja, da bestehe ich drauf! Mensch, habt ihr die gestrige TV-Doku gesehen?
Das Blingbling fand ich super, phantasievoll, intensiv und nicht kitschig, was derart opulenten Lichterspielen gerne mal passiert. Wir hatten an der Kartenverlosung teilgenommen und keine Karten bekommen, wie 199 000 andere auch. Wären wir zur Eröffnung des großen Saals dabei gewesen, hätte ich Rotz und Wasser geheult. Jawoll ja, da bestehe ich drauf! Mensch, habt ihr die gestrige TV-Doku gesehen?
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich habe gestern geguckt, von 18:00 bis 23:00 pi sei Dank :-* Ich hätte es ohne ihre Bilder womöglich verpasst.
Die Lichtspiele auf der Fassade zur Musik waren toll. Bekamen die Ausgesperrten auch Musik zu hören? Die gehörte zum Blingbling doch dazu. Ob ich allerdings mehr als zwei Stunden Blingbling bei Hamburger Shietwetter und ohne Blick auf den Hauptteil der Show ausgehalten hätte, ist fraglich.
Jaaa, man möchte unbedingt dorthin.
Es gibt übrigens noch mehr Neider ;D in der hiesigen Tagerszeitung war ein mit allerlei ironisch angehauchtem Neid gespickter Artikel zu lesen.
Die Lichtspiele auf der Fassade zur Musik waren toll. Bekamen die Ausgesperrten auch Musik zu hören? Die gehörte zum Blingbling doch dazu. Ob ich allerdings mehr als zwei Stunden Blingbling bei Hamburger Shietwetter und ohne Blick auf den Hauptteil der Show ausgehalten hätte, ist fraglich.
Jaaa, man möchte unbedingt dorthin.
Es gibt übrigens noch mehr Neider ;D in der hiesigen Tagerszeitung war ein mit allerlei ironisch angehauchtem Neid gespickter Artikel zu lesen.
Landschaft ist ohne Elphi und Co. manchmal auch ganz schön ;)
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
definitiv :D
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
mir gefallen die bunten lichtbilder, obwohl ich es eigentlich auch mit den ruhigen landschaften hab!
mittagessen bei nachbars heute!
mittagessen bei nachbars heute!
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
zu beginn des sturms heut nacht in den garten geblitzt.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
und noch was zartes
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Lubuli, bei euch hat es ja richtig ungewettert :o
Bei Nachbars durften Gänse die Feiertage überleben :D Der Rabe im Gras gefällt mir aber am besten!!!
Und ein verspätetes Dankeschön für die Bilder der Elbphiharmonie!
Bei Nachbars durften Gänse die Feiertage überleben :D Der Rabe im Gras gefällt mir aber am besten!!!
Und ein verspätetes Dankeschön für die Bilder der Elbphiharmonie!
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
;D
das sind auch meine nachbarn, die da gerad zum mittagessen schreiten! und die kommen in keinen topf nicht.
das sind auch meine nachbarn, die da gerad zum mittagessen schreiten! und die kommen in keinen topf nicht.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
WühlmausGrüße
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Die Bücher über Petunia habe ich geliebt. :)
Der einsame Rabe: :D
Der einsame Rabe: :D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Solche Nachbarn hätte ich gern. Der Rabe ist auch mein Liebling! :D
Wunderschöne Bilder wieder von allen!
Wunderschöne Bilder wieder von allen!
- EmmaCampanula
Ich mag das Gänsebild so sehr gerne, auch lubulis andere Bilder sind toll. :D
Bei den Elphibildern bin ich mir nicht so wirklich sicher, gut sind sie, aber ob ich die Lightshow wirklich leiden kann... ich weiß noch nicht. Die HH-Bilder zuvor sind für mich jedenfalls Fernwehwecker. ;)