News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar 2017 (Gelesen 77607 mal)
- Thüringer
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen / Klimazone 6b / GLB
Re: Januar 2017
Hier schneit es nahezu waagerecht bei 0°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
In Berlin schneits auch waagerecht bei immer noch -3;2°.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Seit Mittag schneit es hier ebenfalls waagerecht. Fieser Wind, kräftiger Schneefall. Vorher ging es noch in den Plusbereich. Aktuell knapp unter Null. Die Straßen sind spiegelglatt. :P
Hier sind immer noch -1,2°, Straße ist nicht mehr zu sehen, denke, so 5 bis 6cm Schnee liegen drauf ;) und es schneit noch weiter. Gut, dass ich vormittags draußen war ..
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
6 km bis zum Mittelpunkt Sachsens, 350m
-4°C aktuell , heut früh Tmin -12°C, jetzt starker Schneefall und stürmisch = Schneesturm ;D
und auf meiner ansteigenden Auffahrt gleich mal in einer Schneewehe stecken geblieben..........
und auf meiner ansteigenden Auffahrt gleich mal in einer Schneewehe stecken geblieben..........
Irm hat geschrieben: ↑11. Jan 2017, 16:43
Hier sind immer noch -1,2°, Straße ist nicht mehr zu sehen, denke, so 5 bis 6cm Schnee liegen drauf ;) und es schneit noch weiter. Gut, dass ich vormittags draußen war ..
Inzwischen ist es eher Niesel als Schnee, was da fällt. Und das, was liegt, ziemlich pappig statt pulvrig. Schade.
Bei uns heute noch trocken +4°Grad
heftige sturmböen und regen bei 2°, zweimal hat es geblitzt, die schneedecke wird dünn.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Hier heute um die 5 °C, Schnee ist nicht mehr viel da. Im Schwarzwald sieht's aber ganz anders aus, und da weht es auch schon merklich.
Bis zum Wochenende gibt's mehr Schnee, und danach gehen die Temperaturen wieder richtig in den Keller.
Bis zum Wochenende gibt's mehr Schnee, und danach gehen die Temperaturen wieder richtig in den Keller.
Chiemsee, 2°C, Schmuddelwetter vom Feinsten. Gegen 18:00 Uhr gestern begann es zu schneien und ging gegen 21:00 in Regen über. Seither hat es durchgesifft und der Schneedecke arg zugesetzt. 10-12 cm sind noch über.
Weiter spannende Entwicklung mit Randtief Egon. Kachelmann hat einen Ticker dazu eingerichtet.
Könnte ganz schön rumsen kommende Nacht.
Weiter spannende Entwicklung mit Randtief Egon. Kachelmann hat einen Ticker dazu eingerichtet.
Könnte ganz schön rumsen kommende Nacht.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
5° leichter Regen, der Schnee ist weg. Letzte Nacht hat es hier schon geblasen, so dass ich wenig schlafen konnte >:(
Oben trocken, unten matschig, dazwischen 2°C.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
6 °C, bedeckt, leichter Wind.
Nächste Woche wird es saukalt, und ein Ende der Kälte ist erstmal nicht in Sicht.
Nächste Woche wird es saukalt, und ein Ende der Kälte ist erstmal nicht in Sicht.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C