News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar 2017 (Gelesen 77579 mal)
Re: Januar 2017
Morgähn, den Kirchturm sieht man nicht, die ganze Nacht waren Dachlawinen von den glasierten Ziegeln unterwegs ::) :o und es taut wie verrückt. Sorry, ich brauche diese "Winterfreude" hier nicht. Wenn ich Schnee sehen will fahre ich in Wintersportorte! :-X
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Irm hat geschrieben: ↑8. Jan 2017, 10:24
nein, da war ich letzte Woche, gestern etwas weiter weg Wriezen/Baasee/Bad Freienwalde ;) Den Schnee habe ich wohl von da mitgebracht, denn ..
.. in Berlin schneit es leicht bei z.Z. -2,7°
Im Nordwestzipfel liegen inzwischen etwa 3 cm.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Es hat noch einmal ordentlich geschneit. Die Nachbarn sind jetzt damit beschäftigt, die schüttere Grasnarbe des Sommers vom unbefestigten Randstreifen zu schälen. ::)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-6,6 Grad war das Minimum heute in der Früh um acht Uhr, Messstelle Innere Stadt, jetzt -4,4. Bei mir im Hof ca. zwei Grad weniger. -1,2 Grad zeigt das Thermometer am Fenster. Es schneit seit gestern Abend, jetzt liegen ca 5 cm Schnee. :)
My favorite season is the fall of the patriarchy
-
nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
Gestern Morgen ging es dann auf -9,5°C runter, seitdem graduell milder werdend. Es fielen ca. 0,1mm "Nieselschnee" gestern abend, zum Glück kein Eisregen hier. Momentan +2,8°C und bedeckt
- Dateianhänge
-
- diagramm_20170108.png (10.41 KiB) 78 mal betrachtet
kein Schnee weit und breit :-[
:o..uihh...kein Schnee bei Fini??? boaaaah, ich hätte gedacht bei dir ist Bilderbuchwinterwetterle...blauer Himmel und Glitzerschnee..
Hier im Frankenländle auf´m Kaff: 7cm Schnee...die Kid´s rutschen die Wiesenhänge runter mit ihren "Plastikwannen" ;D...doch noch paar bewegungsfreudige Kinder und nicht lauter Nerds
2,5 °
Hier im Frankenländle auf´m Kaff: 7cm Schnee...die Kid´s rutschen die Wiesenhänge runter mit ihren "Plastikwannen" ;D...doch noch paar bewegungsfreudige Kinder und nicht lauter Nerds
2,5 °
"Was ist ein Vakuum? Ich hab's im Kopf, aber ich komm' nicht drauf" (Harald Lesch)
Chiemsee, -2°C, Schneefall hat aufgehört. Bis zu 30 cm Schnee insgesamt. Wie damals in den Achtzigern. 8)
Hostaquartiere, nix mehr zu sehen:
Hostaquartiere, nix mehr zu sehen:
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
so viel haben wir nicht aber trotzdem sehen alle gärten wieder gleich aus .... weiß +3°
LG Heike
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
+6° sind es hier max geworden - also wieder 12° Differenz zu heute früh.
Grad eben ist die Sonne hinterm Berg verschwunden.
Bei einem Spaziergang im obersten Teil des Onsernonetals gab es wenigstens mal einen kleinen Geschmack Winter - vereiste Feldwände, die in der Sonne glänzten, tropfende Landschaften mit unzähligen, teils grossen Eiszapfen... aber kein Schnee. Die Eiszapfen müssen von Wasser aus den Felsen stammen, denn Niederschläge gab es ja seit Wochen nicht. Den längsten Eiszapfen, den ich gesichtet habe, schätze ich auf über 4m, ein Mordskaliber!
Volker, deine Schätzchen sehen gut behütet aus unter ihrer weissen Decke. :)
Grad eben ist die Sonne hinterm Berg verschwunden.
Bei einem Spaziergang im obersten Teil des Onsernonetals gab es wenigstens mal einen kleinen Geschmack Winter - vereiste Feldwände, die in der Sonne glänzten, tropfende Landschaften mit unzähligen, teils grossen Eiszapfen... aber kein Schnee. Die Eiszapfen müssen von Wasser aus den Felsen stammen, denn Niederschläge gab es ja seit Wochen nicht. Den längsten Eiszapfen, den ich gesichtet habe, schätze ich auf über 4m, ein Mordskaliber!
Volker, deine Schätzchen sehen gut behütet aus unter ihrer weissen Decke. :)
gehölzverliebt bis baumverrückt
mag auch Schnee haben *aufstampf*
jaaaaaaaaaaa .. sehr gern!!!!