Irm, hier fehlen den entsorgten Weihnachtsbäumen auch schon Äste. :P ;D
so so ;)
Heute bin ich nordöstlich von Berlin 20km durch wunderhübsche Winterlandschaft gewandert bei dichtem Schneefall. War ganz enttäuscht, als ich ins fast Schnee-lose Berlin zurückkam, aber jetzt schneits auch ganz leicht bei z.Z. -5.5°.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Irm hat geschrieben: ↑7. Jan 2017, 19:28 Heute bin ich nordöstlich von Berlin 20km durch wunderhübsche Winterlandschaft gewandert bei dichtem Schneefall.
Im Naturpark Barnim, meinem ehemals “zweiten Wohnzimmer“? :) ;)
Dann ist mein Garten vermutlich auch weiß und geschützt, das beruhigt mich. Andererseits hab ich die Gunnera dann wohl bis dato unnötigerweise gerodet. ::)
HI Börde: schwarzer Himmel -- weiße Straße. Temperatur im "jasminum nudiflorum" plus 0,5 Grad. Schneehöhe etwa 0,2 cm, könnte aber auch Rauhreif sein. Ich habe absichtlich die alte Schreibweise gewählt, denn es ist nicht sehr glatt.
Chiemsee, -4°C, leichter Schneefall. Der Schnee hat sich etwas gesetzt, Schneehöhe je nach Platz zw. 15 und 20 cm. So schön da draussen und die Hunde werden schon ungeduldig...
Nach sternklarer Nacht -6° als Minimum, sonnig. Kein Schnee in Sicht auf der Südseite der Alpen. Gestern bis +5°, also 'nur' 12° Differenz zwischen Min und Max.