News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar 2017 (Gelesen 77495 mal)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Januar 2017
Hier sind nun die -19ºC unterschritten :P
Für morgen früh rechne ich mit -25 bis -27ºC :-X
Für morgen früh rechne ich mit -25 bis -27ºC :-X
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
wow .. wo wohnst du? Am Nordpol?
-
hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
8)
WühlmausGrüße
Chiemsee, -19°C aktuell, Eisstockbahn ist genial geworden und wurde heute schon fleissig genutzt.
Die -20 packen wir leicht. Fühlt sich dank der trockenen Luft nicht unangenehm an.
Morgen in der Früh mal das Experiment mit kochendem Wasser machen. 8)
Die -20 packen wir leicht. Fühlt sich dank der trockenen Luft nicht unangenehm an.
Morgen in der Früh mal das Experiment mit kochendem Wasser machen. 8)
Staudige Grüße vom Chiemsee!
kasi hat geschrieben: ↑6. Jan 2017, 21:58
Gib es zu. Du hast das Thermometer in die Tiefkühltruhe gelegt. ;)
Nene, das ist Ostalb live. 4x4 ist Pflicht und jede Menge Holz vor dem Winter. 8)
-
8) :D
Erzähl - was hat es mit dem kochenden Wasser auf sich?
Erzähl - was hat es mit dem kochenden Wasser auf sich?
WühlmausGrüße
das friert schneller als kaltes
Guckst du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Mpemba-Effekt
Takt hier -11 °C, an der nächstgelegenen Wetterstation -9,5 °C. Dürfte etwas kälter als letzte Nacht werden, aber im Rahmen bleiben.
Januar 2017
Ich kann knappe 17° C bieten. ::)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Hier an der Hauswand -14 °C. Es ist sternenklar. Kann mich nicht beschweren, denn etwas frischer ist es gerade im nebligen Jakutsk bei -45 °C.
-
nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
Eine gute Idee, gleich das Diagramm des Loggers anzuhängen, klau ich jetzt einfach mal
Hier gurkt das Thermometer seit 2 Stunden bei knapp unter -8°C rum, es wird also vorest nicht kälter. Und wie Markus vorhin vorhergesagt hat, kann man von Westen her Wolken erahnen, der Mond ist schon diesig. Ich wünsche es mir sehr selten, aber hoffentlich ziehen sie schnell hierher und die Nacht bleibt einstellig
Hier gurkt das Thermometer seit 2 Stunden bei knapp unter -8°C rum, es wird also vorest nicht kälter. Und wie Markus vorhin vorhergesagt hat, kann man von Westen her Wolken erahnen, der Mond ist schon diesig. Ich wünsche es mir sehr selten, aber hoffentlich ziehen sie schnell hierher und die Nacht bleibt einstellig
- Dateianhänge
-
- diagramm_20170106.png (9.69 KiB) 89 mal betrachtet
Chiemsee, klar, Hauswand meldet -18,2°C, draussen in der Gärtnerei -21,5°C.
Chieming (DWD) zeigt -17,4°C und Reit im Winkl schlappe -25,2°C -26°C.
Man hört alles mögliche krachen und knarzen ob der Kälte.
Chieming (DWD) zeigt -17,4°C und Reit im Winkl schlappe -25,2°C -26°C.
Man hört alles mögliche krachen und knarzen ob der Kälte.
Es ist wärmer geworden: direkt am Fenster -14 Grad und soweit erkennbar bewölkt
Heute morgen zwischen -7 und -8 Grad. Und heute soll es stündlich wärmer werden. :P
Gießen statt Genießen!