News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kumato Tomaten - Erfahrungen (Gelesen 1655 mal)
Moderator: Nina
Kumato Tomaten - Erfahrungen
hallo!hat jemand zufällig schon erfahrungen mit den kumato-tomaten gemacht???ich habe ein paar samen bekommen und sie keimen schon!!!!lgleni
Re:Kumato Tomaten - Erfahrungen
Ich hab ein paar aus einer Supermarkt-Tomate gequetscht und angebaut: Haben problemlos gekeimt. Nun bin ich neugierig, was bei dem Experment rauskommt - Kumato ist ja meines Wissens eine F1-Tomate. Wäre interessant, die Ergebnisse zu vergleichen!Liebe Grüßeamritahat jemand zufällig schon erfahrungen mit den kumato-tomaten gemacht???ich habe ein paar samen bekommen und sie keimen schon!!!!
hallo!was genau heißt F1?? hybridisiert?lgleni
Hallo Leniphildas bedeutet, dass man die Tomate durch die Verkreuzung mind. zweier verschiedener Sorten kreiert hat.Baut man diese aus selbst gesammeltem Samen wieder an, kommt es zur Aufspaltung in die ehemaligen Sorten und du hast ganz andere Tomaten als du eigentlich wolltest. :-\Die Kumato hatte ich im letzten Jahr einmal gegessen und sie schmeckte auch ganz gut. Allerdings gibt es auch ca. 10000 samenfeste Sorten die bestimmt genauso gut, wenn nicht noch viel besser schmecken und man kann sie selbst nachbauen :DGruß Karin