lerchenzorn hat geschrieben: ↑19. Okt 2016, 11:13 Heterotheca camporum ist, glaube ich, der derzeit gültige Name.
Ich bekam auch ein tolles Teilstück und habe es in meinen lehmigen Boden sonnig ausgepflanzt. Etwa 150 bis 160 cm sind die Blütenstängel groß geworden. Außer einem, haben alle anderen Stängel leichte Schräglage nach einem Starkregen mit heftigen Böen eingenommen.
hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Heterotheca camporum
... Außer einem, haben alle anderen Stängel leichte Schräglage nach einem Starkregen mit heftigen Böen eingenommen.
Das ist erstaunlich standfest. Normalerweise schlagen sie lang hin und richten sich nur mit dem letzten Ende noch einmal auf. ;D (Wenn sie kein Korsett aus dicht schließenden, halbhohen Stauden haben.)
Also das was bei mir steht ist keinesfalls 1,50 hoch und steht stocksteif und gerade. Steht natürlich trocken, anders ist hier kaum möglich. Von Dir war es nicht, lerchenzorn. Oder bekam ich es zum Pur-Treffen? Egal.
Hausgeist hat geschrieben: ↑26. Okt 2016, 21:04Bei 'Marlene' frage ich mich ohnehin, warum eine so sicher mehltauanfällige Sorte in Verkehr gebracht wird.
Das ist das Dilemma für den Gartenbesitzer, der die Balkonkastenpflanzen behalten will. Diese Sorten sind auf Eignung für den Balkonkasten ausgelesen. Alles andere interessiert nicht. Hat ao eine Sorte dann doch Gartenwert, ist das Zufall.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck