News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gibt es die Rose "Helio" in Deutschland? (Gelesen 708 mal)
Moderator: cornishsnow
Gibt es die Rose "Helio" in Deutschland?
Hallo,mit Rosen kenne ich mich leider nur sehr wenig aus. Freunde von mir mögen eine Schnittrose mit gelb/roter Blüte besonders gerne, ich habe beim Floristen nachgefragt und der meint sie heißt Helio und kommt aus Südamerika. Gerne würde ich meinen Freunden einen solche Pflanze schenken, hab sie aber in keinem Rosenkatalog gefunden. Möglicherweise ist sie ja auch für unser Klima ungeeignet. Kann mir jemand dazu weitere Auskünfte geben? Oder gibt es bei uns eine vergleichbare Sorte mit intensiven Rot und Gelb in einer Blüte?Vielen Dank!
Re:Gibt es die Rose "Helio" in Deutschland?
Ich würde mal probieren, ob man sie ab Steckling vermehren kann. Im Forum ist schon mehrmals von solchen Erfolgen berichtet worden.Ansonsten gibt es doch einige Rosen in rot/gelb:BolshoiCamille PisarroCaribiaChivalryClaude MonetCondesa de SastagoDr. R. MaagFlaming BeautyHarry WheatcroftLouis de FunèsMöli-MöloPiccadillyPlayboyRepublique de GénèveTalisman
Re:Gibt es die Rose "Helio" in Deutschland?
Hallo Ulli, genau die ist es, sie scheint aber tatsächlich nur als Schnittblume bei uns zu existieren. Es findet sich aber bestimmt heimischer Ersatz...Danke