News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Japanreise (Gelesen 21849 mal)
Re:Japanreise
ausreissen sowie schild fotogrephieren war leider nicht moeglich, da aufnahme mit tele!bis bald, ernst
Hmhmm. Also lieber Ernst...Du wirst uns hier doch bitte nicht weismachen wollen, dass es für einen klugen und noch relativ ungebrechlichen Mann wie dich nicht Wege und Lösungen gibt, deiner begeisterten Anhängerschaft nach Mitteleuropa Triebteile aus Japan zu importieren . Zwecks sorgsamer Vermehrung im Wasserglas.Neenee lieber Ernst, der Ort des Feuerwerks sollte von dir schleunigst noch einmal aufgesucht werden und neuen Erwägungen unterzogen werden.Los!Iris
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
schmeichel, schleim....aber ein heruntergelassener stahlrollladen, mit oeffnungen, wo gerade 85% des objektivdurchmessers durchblinzeln koennen, so schlank bin ich auch wieder nicht.aber das messer ist frisch geschliffen, das kleine. das grosse, das ich mir hier gekauft habe , mit dem haett ich womoeglich sogar gegen den rollladen eine chance, kann ich nicht nehmen, sonst werd ich sofort verhaftet. bin gespannt, wie ich damit durch den zoll komme. schick euch ein bild.
Hallole!Ernst, ich habe diesen Thread gerade erst entdeckt :-[Super, daß Du uns so teilhaben läßt an Deiner tollen Reise, Was ich bisher vermißt habe: Hosta !! Du bist doch im Mutterland der Hosta, da sollten die doch an allen Straßenrändern stehen ???Kannst Du da was berichten/zeigen?Schöne Zeit noch !LG, Carola
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, das würde mich auch seeehhr interessieren.
Zur Erklärung: die Zunge von Ninas Smilie bedeutet in dem Fall eine sich die Lippen nach Hostablüten leckende Nina. Grrr...Iris
ja, hostas, natuerlich, aber hier zurzeit kaum bluehende zu sehen.jetzt noch schnell mein neuestes gartenwerkzeug.genial, beidseitig scharf, eine seite wellenschliff, klinge gewoelbt wie eine pflanzkelle, ich wuerde sagen, das perfekte entpflanzmesser
- Dateianhänge
-
- gartendolch_20.jpg (59.76 KiB) 178 mal betrachtet
Oh man, wie willst du das denn transportieren? Nicht, dass sie dich beim Zoll verhaften. LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Naja, mit DEM Messer wird Ernst sich bei eventuellen Verhaftungen ja zu Wehren wissen .Blutrünstig grüßendIris
Ins Handgepäck solltest Du das wirklich nicht nehmen,sonst bleibst Du in Japan länger als Du möchtest. :oPS.Vielen Dank für die Berichterstattung -macht wirklich Spass mitzulesen!
mensch ernst! Du in Japan und dann auch noch hier online! Sei herzlich gegrüßt!Ist ja hochinteressant, was du so alles ablichtest! Die Hydrangea kann von den Sternblüten her tatsächlich eine Hanabi sein. Jedenfalls sehen die Scheinblüten genauso aus, nur die Blüten sind nicht so blau. Aber, wie wir hier schon erfahren haben, kann das ja an der Bodenzusammensetzung liegen. Hat übrigens den Winter gut überlebt, steht allerdings an einer sehr geschützten Stelle. Ich freu mich schon auf sie.Auf die Hostabilder freu ich mich auch schon. Die kann man doch auch anschauen, wenn sie ncht blühen, oder? Daher der Name: Blattschmuckstaude!Ja und Ernst: Japan ist doch das Land der AHORNE! Das muss ich dir doch wirklich nicht sagen! Und wenn du die fotografierst, wird auch keiner wollen, dass du denen was abschneidest. Ich bin schon gespannt!
Schöne Grüße
claudia
claudia
freu mich ueber eure anteilnahme!hallo claudi, ahorne gibts hier zum saufuttern, da schert sich keiner drum ;Daber da gibts so nette kleine bewurzelungswuerfelchen aus steinwolle, 2cm x2cm, da wachsen die gerade aufgegangenen kerle munter weiter.hoffentlich haben die keine flugangst ;Dund in ein paar jahren braucht man dann so eine flxible jap. baumleiter, um sie zu baendigen.hostabilder gibts erst, wenn ich hostas vorfinde!- im ernst
- Dateianhänge
-
- baumleiter_21.jpg (70.25 KiB) 181 mal betrachtet
dieses teil hat mir heute der aufstrebende junggaertner am bild gezeigt, dahinter der big boss der kyoter gaertnergilde (beim baumschnittkurs) - da war doch erst unlaengst einmal ein thread ueber zufriedene gaertner- oder so
- Dateianhänge
-
- gaertner_21.jpg (64.17 KiB) 180 mal betrachtet
hier gibts ein ganz dezentes symbol, dass das betreten eines bestimmten gartenabschnittes unerwuenscht ist, ein stein mit einer schwarzen schnur. leider wird das oft nicht beruecksichtigt, deswegen immer wieder dies bloeden zaeune, die wirklich stoerend sein koennen.
- Dateianhänge
-
- betreten_verboten_21.jpg (69.5 KiB) 189 mal betrachtet
und wenn das alles nichts hilft, dann wacht der hoellenhund ueber die einhaltung der benimm-regeln.shiba- inu heissen diese jap. hunde, familienfreundlich, gutmuetig, nichtbellend, wetterunempfindlich- und dei boesen chinesen behaupten auch noch, dass sie gut schmecken- hundeliebhaberherz- was willst du mehr?
- Dateianhänge
-
- tempelwaechter_21.jpg (45.81 KiB) 188 mal betrachtet