News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Astern 2016/2017 (Gelesen 102639 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
Re: Astern 2016
Ist es sinnvoll, Astern etwas tiefer zu pflanzen??
Manta-Astern!?
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
;D
Nö, ein hübsches 'Nachtauge' muss jetzt noch in die Erde - ich dachte so an die Standfestigkeit....
Nö, ein hübsches 'Nachtauge' muss jetzt noch in die Erde - ich dachte so an die Standfestigkeit....
RosaRot hat geschrieben: ↑12. Okt 2016, 11:47
So schlimm ist es nicht, wenn der Boden mager genug ist.
Das kann gut sein. Im normalen Beet hat sie jedenfalls ihren Umfang jeweils zügig vervielfacht. ;)
@Gänsel: Nö, das bringt nix.
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Ich habe gestern (fast) alle Monster-Wucher-Astern die über 80 cm Höhe hinausgehen trotz wunderschöner Blüte ausgebuddelt (Schneetanne etc.). Der Regen letztens hatte sie teils auseinandergebogen und sie überwucherten inzwischen alles andere. Sie waren einfach zu groß für meinen Garten. Fehler aus der Anfängerzeit... Ich werde mich jetzt mehr auf die niedrigeren Sorten konzentrieren.
@ Enaira, deine A. divaricatus ist gut angewachsen, steht momentan noch schön aufrecht und blüht und blüht und ... :D
@ Enaira, deine A. divaricatus ist gut angewachsen, steht momentan noch schön aufrecht und blüht und blüht und ... :D
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hausgeist:
Ein Träumchen!
Ich war heute aktiv, hab endlich noch drei geschenkte Sämlinge versenkt (noch mal herzlichen Dank an dieser Stelle für den edlen Spender ;) und ein besonderes Gefäß für die Snow Flurry gesucht. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal asternverrückt werde, aber dieser Teil des Beetes begeistert mich jetzt schon seit ganz vielen Wochen...muss ich einfach noch mal zeigen in der Kombi mit Phlox und Salvia :-[
Aster Snow Flurry im Kübel (das drumherum müsst ihr Euch wegdenken...)
Ein Träumchen!
Ich war heute aktiv, hab endlich noch drei geschenkte Sämlinge versenkt (noch mal herzlichen Dank an dieser Stelle für den edlen Spender ;) und ein besonderes Gefäß für die Snow Flurry gesucht. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal asternverrückt werde, aber dieser Teil des Beetes begeistert mich jetzt schon seit ganz vielen Wochen...muss ich einfach noch mal zeigen in der Kombi mit Phlox und Salvia :-[
Aster Snow Flurry im Kübel (das drumherum müsst ihr Euch wegdenken...)
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Jule69 hat geschrieben: ↑16. Okt 2016, 15:07
...und ein besonderes Gefäß für die Snow Flurry gesucht.
Soooo kann eine ausgewachsene 'Snowflurry' aussehen... ;D
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Ihr Sämling macht sich nicht ganz so breit, wirkt etwas luftiger, ist aber auch niedrig.
(Das Originalbild ist viiiiel schärfer... :-\)
(Das Originalbild ist viiiiel schärfer... :-\)
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
- botaniko †
Hallo enaira,
ich hab' ja schon mal über das Bild geschwärmt und ich tue es jetzt zum 2. Mal, weil es mir immer toller vorkommt, wie der Schaum auf einer großen Welle ...
Aber ich lege mir Snowflurry erst dann wieder zu, wenn es genau dieses Mäuerchen dazu gibt ;D.
Viele Grüße aus Baden,
wir hatten heute einen wunderschönen Spätsommertag.
ich hab' ja schon mal über das Bild geschwärmt und ich tue es jetzt zum 2. Mal, weil es mir immer toller vorkommt, wie der Schaum auf einer großen Welle ...
Aber ich lege mir Snowflurry erst dann wieder zu, wenn es genau dieses Mäuerchen dazu gibt ;D.
Viele Grüße aus Baden,
wir hatten heute einen wunderschönen Spätsommertag.